![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Gruß: Joachim
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Dann ist aber Physik nicht Physik. bzw. Die geben nur Blödsinn an.
Hat jemand mal die Kapazitäten von unterschiedlichen Akkus gemessen? Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
doch doch.... die Physik stimmt und die Kapazität auch
![]() Die Eneloops habe andere nicht zu verachtende Vorteile. Aber die 2700mAh Sanyos sind deswegen nicht schlecht, ganz im gegenteil. Steffen
![]() |
#14 |
|
tja, hier mal nen Beispiel aus ner alten CT
http://www.ffsf.de/archive/index.php/t-1227.html was schön verdeutlicht das bei höheren Strömen die Kapizität schon sehr einsacken kann. Und welche wären das denn? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hier kannst du alles möglich über Akkus erfahren und auch Entladekurven anschauen.
Wenn hier im Forum schätzungsweise 3/4 der User auf Eneloop umgestiegen sind, hat das wohl seinen Grund. Außerdem gibt es Aussagen, dass die 2500er Sanyo im Hochstrombereich besser sein sollen als die 2700er. Messungen gehen nicht über alles, das ist wie bei einem Lautsprecher kauf. Was nutzen mich die besten Messwerte, wenn das Teil sich sch...e anhört oder umgekehrt. Wenn was funktioniert, was interessieren mich da Messkurven? Ein alter Elektronikerspruch ist: Wer viel misst, misst Mist. und So ist es eben in der Theorie, man denk es geht, doch es geht nie. Doch in der Praxis wiederum, da gehts, nur weiß man nicht warum. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hm, Sponsoring by Sanyo
![]() Ist schon verständlich, dann werdens die eneloops Dann könnten sich die letzten 1/4 zu Wort melden, was sie verwenden. ![]() Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|