![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Warum nicht? Wenns passt,vernünftig hält und staubdicht ist solls mir recht sein.
Mich nerven die Bajonettdeckel schon gewaltig, wenn man beim Objektivwechsel mitten im Wald, mit einer Hand, den Ansatzpunkt nicht findet und dann vor Zorn das Objektiv ohne Rückdeckel in die Tasche steckt. Geht vieleicht mit so nem Gummieüberzieher einfacher. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hmm, und ja... eine Geli gibt´s in der Kitpackung zum 18-55 wie es aussieht auch nicht... Dabei weiss jedes Kind, oder besser: "sollte es wissen", daß eine Streulichtblende kein Zierrat ist...
OMG... über sowas ärgere ich mich, so nach dem Motto "was Canon recht ist, soll Sony billig sein!", mit sowas geht man den falschen Weg! ![]() Stempelfix
![]() |
#14 |
|
naja wenn man an einem rückdeckel 5 cent sparen kann macht das auf die Anzahl der produzierten Kitlinsen umgerechnet schon einen enormen Unterschied.
Und die meisten Käufer werden sowieso das Kit für immer und ewig an der Cam haben. Aber das mit der geli find ich auch schade, wobei ich aber auch bezweifle, dass diese Minigelis der Kits wirklich so einen wahnsinnseffekt haben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Na zumindest der Preis scheint entsprechend der Ausstattung zu sein. Hier gibt es das 18-55 SAM fuer 49 Euro plus Versand. Da kann man nicht meckern
![]() http://kamera-express.nl/index.php?p...&product=29127 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
yo, das ist ein fairer preis, vor allem für die Leistung (artaphot-test)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Also ich muß T.Hein recht geben,ist vieleicht sogar praktischer als die fummeligen Bajonettdeckel
![]() ![]() Und wennSony in dieser Zeit ein paar Cent am Rückdeckel eines Kitobjektivs spart und das gesparte Geld in wichigere Dinge investiert (z.B. Entwicklung oder Mitarbeitererhalt) finde ich das sogar Vorbildlich ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Die "normalen" Objektivdeckel Minolta und Sony, haben hald schon einen Vorteil, sie schliessen die Blende auf eine Mittelstellung des Transportes wegen.
Schade, dass die da sparen! Aber warscheinlich ist das Kitobjektiv bei den Einsteigern wirklich immer auf der Kamera. Gruss Steff
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|