![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi X5-599,
du kannst eigentlich immer erstmal davon ausgehen, dass es Photoshop richtig macht, nicht der Explorer! Denn, der Explorer kann kein Farbmanagement und ist darum für alles aber nicht farbverbindliches Arbeiten geeignet. Das können nur ein paar Programme, und nein, ich rede nicht vom simplen auslesen des Farbraums, sondern von Farbmanagement! Wenn dir trotzdem nicht gefällt was du siehst machst du was falsch. ![]() Na ja, und dann wird es wirklich so sein wie mein Vorredner schreibt, Windows zeigt dir da ein JPG, wahrscheinlich das eingebettete für die Vorschau. PS zeigt dir das RAW. RAW = du musst das noch machen ![]() Viele Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Nur das eine ist mit CS3 geöffnet, das andere mit der Vorschaufunktion. Mehr nicht. Zitat:
Zitat:
Wen es also ein eingebettetes jpg wäre, hätte ich schon vorher eine Vorschau haben müssen. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi,
ich bin mir nur ziemlich sicher, dass aus Performance-Gründen natürlich die eingebetteten JPGs gelesen werden... ich mag mich aber auch täuschen. Unabhängig davon interpretiert, wenn es denn kein JPG ist, der Explorer dann da irgendwas, und das offensichtlich anders als Adobe. Hast du eventuell mit deinen Monitor-Profilen "rumgespielt"? Farbmanagement etc. ist ein Mienenfeld, das weiß ich aus leidvoller Erfahrung ![]()
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ich schlage dir vor, lade den Farbkreis hier runter und öffnet die Datei in der Vistaanzeige und in Photoshop und du wirst die Unterschiede erkennen. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|