SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Neues aus dem Trainingslager
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2009, 23:35   #11
TONI_B

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Es ist ein Bereich, in der Digitalen Bildbearbeitung, fotografierte Bilder in ein Gesamtwerk zu setzen, man muß aber noch mehr Motive haben, die zusammen passen.
Da arbeite ich dran
Es tut mir leid, aber jetzt verstehe ich noch weniger...

Hat jetzt der Saturn und das Mikroskop einen bestimmten Sinn oder nicht?

Ich würde es halt gerne verstehen...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2009, 05:09   #12
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Es tut mir leid, aber jetzt verstehe ich noch weniger...

Hat jetzt der Saturn und das Mikroskop einen bestimmten Sinn oder nicht?

Ich würde es halt gerne verstehen...
Es sind Übungen, die Gegenstände sind dabei nicht so wichtig, man versucht Räume zu erstellen, dann Schatten, besonders schwer sind Schatten auf dem Boden.
Diese Teile standen da ja nicht
Aber es soll so aussehen, z.B. Autos, man muß sich mal anschauen wie es unter dem Auto aussieht, wenn es da steht, diesen Schattenwurf braucht man.
Was natürlich sehe Wichtig ist, die Teile müßen zusammen passen. Im Moment aber noch nicht so.
Nächster Schritt, eine große Sammlung anlegen, so das man aus dem Depot immer das Richtige hat.
Das Endprodukt ist dann eine realistissch Montage, in der alles stimmt, vom Licht über die Motive und die Linierführung.
Aber es ist ein schwerer Weg, da ich aber schon so fast jedes Motiv durch habe, mache ich immer wieder mal etwas ganz neues.

Heute kommt übrigens mein Fototisch, aslo wieder was

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 06:18   #13
TONI_B

Ok, es geht also rein um die EBV!

Gut, jetzt hab ich es...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 07:15   #14
jqsch

Hallo Fritz,

dann übe mal schon weiter. Hiermit kann ich durchaus was anfangen. Mit deinen HDR Kompositionen eher weniger. Eine gute Bildcollage kann sehr schön sein. Aber Du bist ja noch im Training. Insofern bewerte ich die "Gesamtkunstwerke" auch nicht.

Eins aber doch. Die Uhr liegt schon ziemlich platt auf der Schrift auf. Hier würde ich mir wünschen, dass der Übergang fließend passiert. Und m.E. sollten die Steine als Textur nicht so deutlich erkennbar sein.

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 08:14   #15
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Ok, es geht also rein um die EBV!

Gut, jetzt hab ich es...
Man muß natürlich erst mal Bilder machen, der Rest geht am Rechner

Sponsored Links
Alt 06.06.2009, 08:18   #16
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Hallo Fritz,

dann übe mal schon weiter. Hiermit kann ich durchaus was anfangen. Mit deinen HDR Kompositionen eher weniger. Eine gute Bildcollage kann sehr schön sein. Aber Du bist ja noch im Training. Insofern bewerte ich die "Gesamtkunstwerke" auch nicht.

Eins aber doch. Die Uhr liegt schon ziemlich platt auf der Schrift auf. Hier würde ich mir wünschen, dass der Übergang fließend passiert. Und m.E. sollten die Steine als Textur nicht so deutlich erkennbar sein.

VG

Jürgen
Das mit der Uhr habe ich auch schon gesehen, aber ich bin mit dem Einstieg schon zufrieden, ich bin ja noch Jung, da geht noch was

Übrigens, mit den Mappingbildern, bin ich sehr gut in einen Feuerwehrmuseum, an den Start gekommen. Es ist so wie ich immer gesagt habe, wo es paßt, nicht zu schlagen.
Muß aber nicht jeder machen, jeder soll ja Spaß haben
Spaß kann man sich ja selber aussuchen

Alt 06.06.2009, 08:25   #17
ViewPix

Hallo Fritz,

mir gefallen Deine Artworks nicht, denn sie sehen irgendwie altbacken, nicht zeitgemäß aus...
Bei Artworks solcher Richtung sind Schatten nicht so wichtig...
Ich kenne aus einem anderen Bereich meines Lebens einige Digitl-Artwork-Künstler, die Sachen sehen stimmiger aus...
Hier helfen auch Magazine, wie DOCMA und Photoshop-Advanced etc
Alt 06.06.2009, 08:32   #18
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Hallo Fritz,

mir gefallen Deine Artworks nicht, denn sie sehen irgendwie altbacken, nicht zeitgemäß aus...
Bei Artworks solcher Richtung sind Schatten nicht so wichtig...
Ich kenne aus einem anderen Bereich meines Lebens einige Digitl-Artwork-Künstler, die Sachen sehen stimmiger aus...
Hier helfen auch Magazine, wie DOCMA und Photoshop-Advanced etc
Danke, diese Hefte und Adressen habe ich alle, aber man muß ja erst mal anfangen.
Ich mache ja schon sehr lange EBV, bin da wohl nicht der Ungeschickteste, aber so etwas ist schon wieder eine völlig andere Hausnummer.

Nur habe ich schon immer mal wieder etwas neues angefangen (ohne das Alte zu vergessen)
Wenn z.B. Heute mein Tisch kommt, mit drei Lampen und Lichtzelt, das ist dann schon wieder eine Erweiterung

Also schon wieder eine Erweiterung der Möglichkeiten

Arbeit habe ich also genug, aber jetzt mache ich erst mal solche Sachen.

Bin ja jetzt in den Emiraten, da werde ich bestimmt sehr viel Teile für mein Depot mitbringen

Alt 06.06.2009, 09:35   #19
ViewPix

Zitat:
Danke, diese Hefte und Adressen habe ich alle, aber man muß ja erst mal anfangen.
Ich mache ja schon sehr lange EBV, bin da wohl nicht der Ungeschickteste, aber so etwas ist schon wieder eine völlig andere Hausnummer.
Das halte ich schlichtweg für ein Gerücht, zumindest den Teil mit den Adressen.

Auch wenn Du schon lange EBV machst muss das nicht heißen das Du auf jedem Gebiet ein Könner sein mußt...

Es gibt Leute die sind schon lange KFZ-Mechaniker, aber ein Auto tunen können sie nicht... u know what i mean...

Fritz, auch wenn wir uns noch nicht kennengelernt haben - weiß ich was Du alles schon gemacht hast

Auch ich habe so einiges gemacht wovon hier keiner etwas weiß...

Irgendwie hat man den Eindruck, von jemandem dem Du nicht bewunderst magst Du keine Kritik hören

Jedenfalls solltest Du einmal die neu gewonnene Zeit dazu benutzen darüber nachzudenken, ob man nicht auch einmal auf die MEinung der gefragten Leute hören/eingehen sollte... ich will sagen

Wenn etwas nicht so toll ankommt sollte man überlegen ob es nicht doch der falsche Weg ist

Viel Spaß in den Emiraten - freue mich schon auf die nächste Bilderflut
Alt 06.06.2009, 10:05   #20
Volker

Zitat:
ES geht um Freisteller, Schatten legen und Lichtführung.
der Schatten des Mikroskops in Bild 2 erscheint mir allerdings rein physikalisch unmöglich, wie kommt Licht unter den Mikroskopboden so dass der Schatten schwebt?
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Neues aus dem Trainingslager

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln