![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Und es gibt viele Gelegenheiten wo man mal schnell einen Foto mitnehmen will aber nicht immer die Große mitschleppen will. Oder die Schnappschüsse der Kids und Haustiere... Und mit der Panasonnic Lumix werde ich nicht mehr Glücklich... keine gescheite Nachbearbeitung, keine gescheiten Einstellungsmöglichkeiten ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Moin,
mein erster Tag mit der G10 hat die Kaufentscheidung bestätigt ... sie war richtig ;-) Die Bedienung erfolgt weitestgehend intuitiv, Rädchen und Knöpfchen für alle wichtigen und ständig zu ändernden Funktionen. Die Menüs muss man nur selten benutzen. Ich hatte mir die G10 zuvor einige Tage ausgeliehen und dies war ein entscheidender Aspekt der letztlich gegen die LX3 von Panasonic sprach -neben der geringen Telebrennweite- Da mir derzeit die Zeit für einen systematischen Test fehlt -den haben ja auch schon andere wie z.B. Digitalkamera.de gemacht- notiere ich hier in den Thread nur kurz positive und negative Aspekte in Stichpunkten. Gelegentlich wird ein entsprechendes Bild dazu kommen. Positiv: * interner Blitz belichtet außerhalb vom Makroabstand ausgeglichen und verursacht keine roten Augen * schnelle Einsatzbereitschaft und kurze Auslöseverzögerung * Bildqualität bei ISO 80+100 sehr gut * großer Monitor mit Livehistogramm Negativ: * 4:3-Aufnahmeformat, man kann sich zwar 3:2 am Monitor anzeigen lasse -oben und unten wird ein Bereich ausgegraut- aber das Bild wird in 4:3 aufgenommen und muss zumindest entsprechend geschnitten werden * Sucher zwar vorhanden und bei entsprechender Sonnenlichteinstrahlung sicherlich besser als nichts zu sehen, aber er weicht mehr als deutlich vom tatsächlichen Bild ab (okay, man hat genug Pixel um es nachher zu beschneiden ;-) demnäxt mehr in diesem Thread ;-) bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Stark... in der Preisleistung perfekt
![]()
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Moin,
jetzt war es mal eine Zeit trocken und ich habe die G10 ausgeführt. ![]() zur Info mal ein Teil der ausführlichen Exifs: Aufnahmemodus Automatik Tv (Verschlusszeit) 1/1000 Av (Blendenzahl) 4.0 Messverfahren Mehrfeld Belichtungskorrektur 0 ISO-Empfindl. 80(Automatik) Objektiv 6.1 - 30.5 mm Weißabgleich Automatik AF-Funktion Reihen-AF Parameter Kontrast Normal Schärfe Normal Farbsättigung Normal Farbraum sRGB i-contrast Ein Dateigröße 6193 KB Im Außeneinsatz ist die G10 eigentlich problemlos, allerdings neigt sie etwas dazu die hellen Stellen im Himmel auszufressen. In der Werkseinstellung -habe auch noch nicht gefunden wie man es umstellt, wenn man es denn will- sind die Bilder recht weich, lassen sich also bei der Nachbearbeitung sehr gut nachschärfen. ![]() ... auch wenn die Motive als solches nix dolles sind, man kann glaube ich erkennen was die G10 an Potential hat. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das sieht ganz toll aus, auf jeden Fall natürliche Farben
![]()
![]() |
#17 |
|
Womit ich auf alle Fälle "Probleme" habe ist die Rote Augen Korrektur. Bei meinem Bilder sind die Augen eigentlich immer Rot wenn ich Blitze. Aber ich habe den Blitz auf minus ein Drittel korrigiert da ich das wesentlich natürlich empfinde.
Liebe Grüße Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
bislang habe ich in noch keinem Fall ... habe am ersten Abend in einer Kneipe reichlich Personen mit Blitz geknipst ... mit roten Augen zu kämpfen gehabt. Ich war selbst erstaunt den der Blitz ist ja nicht besonders von der optischen Achse entfernt. bis denn joergW |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo,
das ist leider kein geeignetes Beispiel denn das Auge sieht nicht mal in die Richtung der Kamera ![]() Liebe Grüße Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|