![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Sorry für OT, aber mir als Neuling sagt die Russentonne garnichts
![]() need assistance.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]() |
#13 |
|
Die Russentonne ist ein Spiegel-Tele-Objektiv der Russischen Firma Maksutov (Onkel Google hilft gerne
![]() Wir haben hier ein paar Objektive mit Spitznamen. Wegem Aussehen Ofenrohr oder Beercan (US & UK Name) = Minolta 70-210/4 Wegen Beliebtheit Forentele = Sigma 100-300/4 Wegen AF Geräusch (durch billige Verarbeitung) Kaffemühle = Cosina 100/3.5 Macro Geändert von TommyK (27.02.2009 um 12:07 Uhr) Grund: Kleinen Fehler korrigiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Es gibt keine Firma Maksutov! Das war ein russ. Optikrechner (MAKSUTOW), der statt der Schmidt-Platte eine Meniskus-Linse verwendet hat. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
@utakurt
Den Auslöser kann ich ja betätigen. Kann auch Bilder machen. Aber das grüne Licht für scharf Einstellung leuchtet nicht auf. Auch nicht auf "M". Die Kamera zeigt immer Blende 1,7 an. Läst sich auch nicht verstellen. Die Zeit Last sich verstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Dass du Blende 1.7 angezeigbt bekommst liegt am M42 Adapter. Das ist die Standardblende, die wird immer angezeigt, egal welches Objektiv da M42 ja keine Elektrischen Kontakte hat und der Adapter ja nicht weiß was für Objektiv dran hängt. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
@TomyK
In meiner Frage habe ich ja erwend, dass ich die Russentonne 10/1000 habe und somit weis man eigentlich, dass es sich um Blende 10 handelt. ![]() Und wen ich eine Frage stelle dann lese ich auch die Antworten, Sonst macht das ja kein Sinn!!! ![]() Habe utakurt nur erklärt wo das Problem liegt. Aus seiner Antwort heraus höre ich das ich den Auslöser nicht betätigen kann. Was ja nicht stimmt. Habe es nur richtig gestellt. O.K. es gibt also keine Lösung für das Problem. Dann werde ich wohl damit leben müssen. Jetzt weis ich wenigstens woran es liegt. Ist ja auch was wert. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
...leider - ist so - Probiere es mal bei vollem sonnenlicht - vielleicht funzt es dann!
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|