![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Tamron lässt Ordnungsgeld von 100.000€ gegen Essential Systems verhängen.
Sollte der eine oder die andere planen bei dem Anbieter Essential Systems einzukaufen, so sollte er dies beachten.
Zitat:
Canon sieht das übrigens ähnlich. Geändert von alberich (27.02.2009 um 13:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn Tamron aus Gründen einen billigen Endpreis für ihre Objektive zu bieten, wohl auf Qualitätskontrollen an ihren Objektiven verzichtet, dann ist das auch eine Methode Geld zu verdienen und notwendige Dinge dabei ausser Acht zu lassen. Wie kann man erklären, dass die Foren voll sind von Berichten, dass Käufer von Tamron Objektiven massenweise ihre Objektive nach dem Neukauf zum Service schicken müssen weil die Justierung nicht stimmte. Dabei bleiben sie dann auf den Kosten für den Versand sitzen.
Das ist auch verwerflich und dass man den sogenannten Grauimporteuren vorwirft, Pflichtabgaben einzusparen ist genauso heuchlerisch, wie es die Argumente der Medienbetriebe sind, die behaupten, das Kopieren von Musik und Filmen gefährdet die Künstlerexistenzen, wenn 92-94% des Verkaufserlös bei den Plattenfirmen, Handel und Vertrieb hängen bleiben. Es steht in jeden Ökonomielehrbuch und wir wissen es nicht nur von Beispielen aus der Autoindustrie, der Elektronik und auch Bekleidungsindustrie, dass die Preisbildung in den verschiedenen Regionen der Welt auch darauf abzielt, den maximal möglichen Preis vom Käufer in jeder Region zu erzielen. Ein weiterer großer Irrtum bei dem Thema ist, Grauimport gleich Umgehung der Importsteuer. Das sind verschiedene Schuhe und müssen nicht zwangsläufig zusammen laufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Den Fall verfolge ich beiläufig durch Besuche auf der Tamron-Webseite schon länger.
Präzisiere aber bitte noch den Threadtitel. Tamron selbst verhängt garantiert kein Ordnungsgeld sondern das Gericht, wie es auch im Zitat steht.
![]() |
#5 |
|
In UK gibt es nach meiner Kenntnis kein duales System. Durch günstige Valutakurse haben viele Fotofreunde auch hier aus dem Forum günstige Einkaufsmöglichkeiten in Großbritannien genutzt.
Da die Einfuhr nach Deutschland zoll- und abgabenfrei erfolgte, ist die Entsorgung der Verpackungsteile hier in Deutschland durch das duale System nicht durch Kaufpreisanteile bezahlt. Damit andere nicht die Entsorgung dieser Verpackungskosten mitbezahlen müssen, bitte ich darum, dass sich alle Betroffenen an das Duale System in Deutschland wenden und um eine Möglichkeit ersuchen diese offene Schuld zu begleichen. Eine Aufrechnung mit Verpackungsmaterial, welches den Grünen Punkt besass und dennoch in den eigenen kostenpflichtigen Restmüll verbracht wurde, ist nicht möglich, da es sich um getrennte Vorgänge handelt. Damit wir hier im Forum ohne vorwurfsvolle Hintergedanken weiter miteinander umgehen können, bitte ich die Angelegenheit ernsthaft zu betreiben. Da die deutsche Volkswirtschaft durch kritikwürdige Bankgeschäfte schon in große Schwierigkeiten geraten ist, wollen wir das Duale System nicht mit Kartons aus Großbritannien in wirtschaftliche Schwierigkeiten bringen. Das soll unser Beitrag zur Abwendung einer Wirtschaftkrise sein. Wenn der Wille zum Eigennutz jedoch dem entgegen steht, wird auch eine Forumspende anerkannt diese Schuld zu tilgen. Die Spende ist dann ein Kompromiss zwischen notwendigem Ablass und Eigennutz. ![]() Der Nachweis sollte in einem neuen Thread mit Titel "Schuld und Sühne" erfolgen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@fallobst
![]() ![]() Ich schicke meinen Karton zurück nach GB und unterstütze damit den heimischen Paketversender. ![]() Gruß: Joachim
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|