Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Hitachi 4GB in A2! Läuft!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2004, 01:04   #11
Carina

Zitat:
Zitat von A_Focus
Habe heuteschon mein Windows zerschossen Jetzt funktioniert es zum Glück wieder.
puuh, na ein Glück

ich muss zugeben, dass ich zu dieser Zeit schon nicht mehr wirklich zurechnungsfähig war, hatte schon einige Stunden mit dem MuVo gespielt/geflucht und Hilfe von einem Freund.

In meinem Fall war das MD vorher mit Linux formatiert worden, ich weiß nicht, ob dies einen Unterschied macht.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man vor dem Starten von der CD irgendwas im BIOS (Startreihenfolge?) festlegen muss, werde morgen noch mal recherchieren was wir Schritt-für-Schritt gemacht haben. Wird das MD überhaupt angezeigt und ist auswählbar zum partitionieren?

Zitat:
Zitat von bkx
Das MD ist leider etwas träge, besonders im Betrachten/Löschen der Bilder.
Ja, das stimmt leider... mit CF kann man Intervallaufnahmen so schnell betrachten dass es bereits wie ein Video aussieht
Aber ganz ehrlich.... das letzte, jetzt wo ich so ein riiiiiesen MD habe ist doch, Bilder in der Kamera zu löschen, den Luxus gönn ich mir
(früher hatte ich nie Probleme damit, aber die A2 zickt nach dem Löschen einzelner Bilder viel zu viel herum...)
Carina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2004, 08:31   #12
bkx

Zitat:
Zitat von Carina
Aber ganz ehrlich.... das letzte, jetzt wo ich so ein riiiiiesen MD habe ist doch, Bilder in der Kamera zu löschen, den Luxus gönn ich mir
Ja schon, aber warum soll ich total unscharfe, mißlungene oder dunkle Bilder auf der Speicherkarte lassen? Sowas lösche ich gleich beim Betrachten in der Kamera.

Zitat:
(früher hatte ich nie Probleme damit, aber die A2 zickt nach dem Löschen einzelner Bilder viel zu viel herum...)
Zickt rum? Was macht sie denn???

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 09:30   #13
muckel

Hallo bkx,

Zitat:
Ja schon, aber warum soll ich total unscharfe, mißlungene oder dunkle Bilder auf der Speicherkarte lassen? Sowas lösche ich gleich beim Betrachten in der Kamera.
Die löscht man doch gleich in der Vorschau nach der Aufnahme.
Habe die Kamera so eingestellt, daß sie nach der Aufnahme das Bild für einige Sekunden anzeigt.
Dann geht das Ruck Zuck. Bild nicht OK ? Einfach löschen und nochmal versuchen. Richtig erkennen kann man das auf dem Display sowieso nicht. Deshalb halte ich das auch meist wie Carina und Lösche erst am PC.

Ulrich
muckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 09:53   #14
korfri

Im Forum wurde schonmal über Zicken berichtet, die ich aber eher auf die verwendeten CF-RAM-Chips schiebe; ich selber verwende allerdings nur Microdrives; beim Löschen von Bildern haben diese bzw. meine Dimages noch nie Zicken gemacht
Alt 26.04.2004, 10:21   #15
bkx

Zitat:
Zitat von muckel
Die löscht man doch gleich in der Vorschau nach der Aufnahme.
Habe die Kamera so eingestellt, daß sie nach der Aufnahme das Bild für einige Sekunden anzeigt.
Dann geht das Ruck Zuck. Bild nicht OK ? Einfach löschen und nochmal versuchen. Richtig erkennen kann man das auf dem Display sowieso nicht. Deshalb halte ich das auch meist wie Carina und Lösche erst am PC.
Die Vorschau nutze ich nicht, da sie mich oft stören würde, manchmal will ich gleich weiter abdrücken und habe dann kein Sucherbild, sondern die Vorschau. Und total mißlungene Aufnahmen erkennt man nicht erst am PC... Ist schon praktisch diese gleich zu löschen - sonst muß man sie ja bei jedem Betrachten der Bilder wieder sehen - was nocht mehr Zeit als Löschen kostet. Kommt oft vor, dass ich an nem Fototag meine Bilder durchblätter oder sie jemandem zeige. Letztlich wohl immer individuelles Fotoverhalten, was hier ausschlaggebend ist.

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2004, 10:33   #16
Dat Ei

Zitat:
Zitat von bkx
Die Vorschau nutze ich nicht, da sie mich oft stören würde, manchmal will ich gleich weiter abdrücken und habe dann kein Sucherbild, sondern die Vorschau.
Ein erneutes, leichtes Ausdrücken des Auslösers bricht die Vorschau wieder ab. Man muß also nicht zwingend die 2 oder 10sec der Vorschau abwarten.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 10:41   #17
korfri

Richtig. Das geht so gut, daß ich die Voschau glatt auf 10 Sek eingestellt habe.
Ich kann den Auslöser ja auch schon nach 1/3 Sek antippen, um gleich weiter zu fotografieren.
Alt 26.04.2004, 11:18   #18
A_Focus

Zitat:
Zitat von korfri
Richtig. Das geht so gut, daß ich die Voschau glatt auf 10 Sek eingestellt habe.
Ich kann den Auslöser ja auch schon nach 1/3 Sek antippen, um gleich weiter zu fotografieren.
...aber das nützt mir leider alles nichts, wenn ich mein Hitachi 4GB nicht zum laufen bringe

Hat keiner weitere Tipp`s. Ganz einfach ausgedrückt, so daß auch ich es verstehe? (Artikel weiter oben)
Alt 26.04.2004, 12:20   #19
Carina

@bkx & korfi Die Vorschau halte ich auch für praktisch (ich will doch sofort sehen, wie ein bild geworden ist, könnte ja weiß Gott wie daneben liegen...), der Tipp mit dem leichten Antippen des Suchers ist mir neu & gut

Mit "Rumzicken" war gemeint dass meine A2 nach dem Löschen von Bildern auf der CF behauptet, die Karte nicht mehr zu erkennen u.ä. Das war bis jetzt ausschließlich und direkt nach dem Löschen von Einzelbilder auf der Kamera der Fall, weshalb ich mir relativ sicher bin, dass hier ein Zusammenhang besteht. Wäre schön, wenn es bei einem MD solche Problem nicht gäbe, aber wenn ich ohnehin solche Unmassen an Speicher zur Verfügung habe werde ich das Risiko wohl nicht eingehen (das Foto meines Lebens und die A2 erkennt die Karte nicht.. ) .

@A_Focus wäre doch gelacht, wenn wir dein MD nicht auch noch zum Laufen bringen, das wird schon noch (ich muss nochmal nachfragen für eine Schritt-für-Schritt Anleitung...)
Carina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 21:19   #20
A_Focus

Zitat:
Zitat von Carina
@A_Focus wäre doch gelacht, wenn wir dein MD nicht auch noch zum Laufen bringen, das wird schon noch (ich muss nochmal nachfragen für eine Schritt-für-Schritt Anleitung...)
Hi Carina,
..ja das wär ja klasse Jetzt bin ich aber gespannt
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Hitachi 4GB in A2! Läuft!!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln