![]() |
Hitachi 4GB in A2! Läuft!!
Hallo zusammen!
Habe gestern von Atelco in 48Std. zu 252.-€ ein Muvo2-4GB bekommen. Nach diversen Readings habe ich mich an die Tipps von BigBear vom 7.4. gehalten und das MD in der A2 zum laufen gebracht. Bei Fine sind das schlappe 987 Bilder! Der Reihe nach: MD aus Muvo2 ausbauen (nix Problem, nix löten). In einem USB2.0-Cardreader (von Aldi sogar, dieses ist jetzt bei mir anders als bei BigBear, nicht jeder hat ein Notebook mit PC-Cardadapter) von gebooteter Win XP-CD aus die Partition auf dem MD gelöscht, als wenn neu installiert wird (bitte, bitte das richtige Drive wählen, wäre sonst peinlich was dann geschieht!) :roll: :roll: :roll: Dann mit NTFS formatieren und anfangen WinXP darauf zu installieren, ich habe dann kurz darauf abgebrochen (die Partition wird beim Formatieren auf aktiv gesetzt, das ist der einzige Grund für diesen ganzen Aufwand). PC neu starten, unter XP das MD als FAT32 neu formatieren - und fertig für den Einsatz. Das wars, schönen Sonntag noch wünscht Prabo |
es läuft und läuft...
Hallo,
Zitat:
Wie dem auch sei: DANKE für die Anleitung, auch wenn sie nicht neu war, war sie doch ein Lichtblick in meinem heutigen sehr verwirrenden Kampf mit MuVo & MD. Ich (ok, mit Unterstützung... ;) ) hatte das MD zuerst auf einem Linuxrechner formatieren wollen (nach diversen anderen Versuchen die alle ebenso scheiterten). Mit diesem Ausgangszustand habe ich von der XP CD gebootet und zunächst die Partition gelöscht. Danach habe ich angegeben, dass eine neue Partition erstellt werden sollte (war nur 'raw' auswählbar) aber der Vorgang konnte erst gar nicht gestartet werden. War aber egal - anscheinend reichte schon das Löschen der Partition denn nach einer anschließenden "normalen" Formatierung vom Explorer aus klappte es endlich auch in meiner A2, Freude ist groß (987 Bilder sind eine Meeeenge) :) :) Grüße, Carina |
Hi Carina,
schön, das es bei dir auch geklappt hat. Zum Kaufpreis: den Preis finde ich nicht zu hoch, in Anbetracht, das Teil auch zu bekommen. Meine Recherchen hatten mir nur unbestimmte Lieferfristen bei anderen als Atelco erbracht. Und ich brauche es demnächst dringend. Bis bald, Prabo |
Freut mich sehr, daß es klappt und funktioniert. :top:
|
@Prabo ja so war es bei mir auch.. ich wollte/konnte nicht auf ewige Lieferzeiten warten, da ist es mir den Preisunterschied halt wert gewesen... und jetzt ist es ja schon vorbei und ich hab meine Freude dran :)
@korfi na und mich/uns erst ;) Danke für die Anregung, ohne dich wär ich nie auf die Idee gekommen :top: |
Hallo Carina,
Zitat:
Und Amazon hat außerdem den Preis auf 244 EUR gesenkt. Damit ist der gegenüber den anderen Versendern auch IO. Jetzt warte ich auf den MuVo und werde es dann wohl hoffentlich auch schaffen das MD in der A2 ans laufen zu bekommen. Ulrich |
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Und: wenn ich das geschafft habe, alles zum Laufen zu bekommen dann schafft das jeder ;) Ein guter kleiner Kreuzschraubenzieher sollte nur im Hause sein, sonst wurschtelt man schnell mal eine Schraube ab in der Ungeduld (hab ich wo gehört :oops: :roll: ). Grüße Carina |
Auch mit Knoppix gehts
So. Mein Umbau vom MuVo ist durch. :) :top:
MP3 Player hat jetzt 512 MB. Das reicht für einige Stunden beim Joggen/Skaten/radeln. Das 4 GByte MD habe ich mit Knoppix in der A2 ans laufen bekommen. Das MD unter 2000 oder XP mit FAT32 formatiert und dann mit fdisk unter Knoppix auf Aktiv gesetzt. Die Knoppix CD gibt es im Internet oder von der ct Heft CD Ausgabe 4/2004. Ulrich |
Re: Hitachi 4GB in A2! Läuft!!
Zitat:
kannst du mir mal das mit ganz einfachen Worten erklären :oops: ? "von gebooteter Win XP-CD aus die Partition auf dem MD gelöscht" heist das, Win XP -CD in den Rechner, dann starten? Wie gehts dann weiter? Bitte, Bitte - ganz einfach beschreiben. Erkennt der Rechner dann den Wechseldatenträger? Habe heuteschon mein Windows zerschossen :cry: Jetzt funktioniert es zum Glück wieder. Mein 4GB Hitachi ist aber immer noch nicht aktiv :cry: :cry: :cry: |
Hi,
ich habe die Aktion mit dem Windows auf dem MD 3 mal gemacht - ohne Erfolg. Das MD wollte in der A2 nicht, obwohl es auf "aktiv" gesetzt war! :roll: Blöderweise hab ich jetzt einen Bootmanager, der standardmäßig WinXP vom MD starten will - was nicht geht, so hängt der rechner, wenn ich nicht beim Hochfahren dabei bin und reagiere :cry: Hoffe das krieg ich wieder weg! :oops: Das MD habe ich dann in eine alte Casio 2900 gepackt, diese hat formatiert, dann ca. 128 MB erkannt. Ab in die A2, und diese konnte das Drive immerhin erkennen, zeigte es aber als voll an. Formatieren gestartet, Kamera stürzt kurz vor Ende ab, Akku muss aus. MD in das Notebook gepackt, unter WinXP im Kontextmenü neu formatiert - und endlich läuft das MD in der A2! :D Das MD ist leider etwas träge, besonders im Betrachten/Löschen der Bilder. Die verlängerte Einschaltzeit ist ja noch ok. Aber von der 512 MB Kingston CF geht das Durchblättern so schnell, dass das ganze schon wie ein Film wirkt. So werde ich die CF wohl behalten... cya Benjamin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr. |