![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Hallo,
das Geschriebene stimmt auch heute noch so, von der Bildqualität her ist die Kamera immer noch für mich das NonPlusUltra in der Prosumerklasse. Die Ausstattung ist auch noch recht vollständig, bzw. Anders gegenüber der A2. Von der Hardware her stellt sie aber einen herben Rückschritt dar und die damaligen Sparmaßnahmen sind deutlich zu erkennen. Wobei der Sucher, Akkulaufzeit und Geschindigkeit als besonders negative Entwicklung zu sehen sind. Zitat:
Aber auch ohne Blitz, lässt sichz.Bsp. die Bildnachschau nicht vollständig abschalten, dadurch sind Fotos in schneller Folge unmöglich. Was für den Urlaub aber interessant sein könnte, die Kamera erledigt Langzeitbelichtungen völlig Hotpixelfrei und dies sogar ohne Rauschunterdrückung. Ein wirklicher Fortschritt gegenüber den A1/A2. Und die Fernbedienung hab ich auch gern verwendet, ist schon praktisch wenn man mal schnell selbst mit ins Bild will. Bei der A2 behelfe ich mir dabei mit dem Intervalltimer, welchen die A200 dafür leider nicht mehr hat. Man kann also sagen, wenn es primär auf Bildqualität ankommt, dann A200. Erwartet man aber eher eine Schnappschusskamera, dann besser zur A2 greifen und die Fotos am PC auf A200 Niveau anheben. Gruss Mario
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hab mir trotz mittlerweile DSLR (alpha 300) bei ebay wieder enen Ersatz für meine leider defekte Bridge A200 besorgt, für den Urlaub einfach die ideale Kamera!
Ich kann sie unbedingt empfehlen, nur der Sucher ist wirklich eine Zumutung, und der Blitz erbärmlich. Dafür für Makros und Schönwetteraufnahmen einfach ideal, da schleif ich doch in den Urlaub oder auf Bergtouren nicht das ganze Spiegelreflexequipment mit... Der Preis ist soweit ok, kommt halt drauf an, wieviel Auslösungen sie schon hinter sich hat...
![]() |
#13 |
|
2 wochen Peloponnes, Paris, Prag, Motorradurlaube in den Alpen, ich finde die A200 für Reisen noch immer nahezu unschlagbar. Dazu den ACW-100 und ich komme auf 21 mm Weitwinkel, mehr brauche ich nicht. Einzig der filigrane Objektivdeckel stört mich, der Mechanismus ist schon 2 x gebrochen.
Letzte Woche war ich am Lunzer See, minus 17 Grad, Kamera auf P, damit ich die Hanschuhe nicht ausziehen muß, super Bilder, eines habe ich gerade auf Leinwand ausbelichten lassen. 150€- unbedingt!! Hollo |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo, ich will hier auch noch eine Lanze für die A200 brechen. Jedes mal, wenn ich die Kamera in die Hand nehme, fasziniert mich diese Technik. Die Bedienelemente sitzen für meine Begriffe ideal, wesentlich besser, als bei den DSLRs. Und fünf Speicher für Presets würde ich mir bei der A700 auch wünschen. Die Bildqualität ist sehr gut. In Verbindung mit meinem soeben erwordenen Slik Sprint Mini II die ideale Reiseausrüstung.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|