![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Bei meiner Alpha 100 fiel mir jedenfalls noch nichts Negatives auf. Auf dem Stativ gibt's praktisch keinen Unterschied, ob SSS an oder aus ist (nur Fernaufnahmen geprüft); Freihand ist natürlich mit SSS bei etwas längeren Belichtungszeiten immer schärfer und bei kürzeren gleich gut. Scheinbar ein Problem der neuen kleinen Baby-Alphas. Auch in entsprechenden Vergleichen in den Foren von dpreview.com stellte sich heraus, dass die neuen kleinen Alphas hier schlechter sind als die Alpha 100 und die KM DSLRs. Ich hatte erwogen, die Alpha 100 zu verkaufen (und hatte sie sogar vor längerer Zeit schon mal zum Verkauf angeboten, zum Glück sagte der Interessent dann wieder ab). Es gibt immer mehr Gründe, sie doch zu behalten. Die Kleine ist ein Schatz. Gruß Johannes Geändert von Giovanni (23.01.2009 um 16:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
das mit der A100 kann ich nicht nachvollziehen. Der leichte Doppelbildeffekt bei kurzen Brennweiten und SSS war für mich dort deutlich ausgeprägter. Daher hatte ich SSS im Weitwinkel meist abgeschalten. Das Problem scheint mir aber nicht Alphatypisch, sondern generell mit dem Stabi im Bodi zusammen zu hängen. Weitwinkel und Zeiten zwischen 1/10 und 1/40sec lassen sich wohl schlecht stabilisieren, zumindest habe ich diesen Eindruck. So ab 28mm KB ist aber dann wieder alles OK.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|