Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 17-50 AF oder MF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2009, 07:28   #11
real-stubi

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Wo hast Du denn diese Weisheit her?

mfg
Thomas

P.S. Knipser da hast Du mal wieder am falschen Ende gespart
Großartiger Beitrag - der hilft mächtig weiter - du hast also ein Exemplar, das in Ordnung ist...

MfG
Stubi
Alt 12.01.2009, 08:08   #12
About Schmidt

Also ich würde zunächst mal nachfragen, was bei Tamron die Justage des Objektives kostet und es dann ggf. einsenden. Am besten vorher an einer anderen Kamera testen. Ich hatte bisher vier 17-50 in händen, wovon 2 jeweils katastrophal waren, keines hatte jedoch ein Fokusproblem. Weder an der D7d noch an des A700. Drei wiesen eine Dezentrierung auf, die bei einem Exemplar so stark ausgeprägt war, dass die linke untere Ecke selbst bei Blende 8 nicht scharf wurde und ich daran zweifle, dass sich so was überhaupt repariern lässt.

Mein erstes Tamron war drei mal bei Tamron, einmal sogar mit Kamera (an der nichts gemacht wird) und danach war es
Nun habe ich wieder eines zur Ergänzung meines 24-70 nach unten. Ich hatte es mir auch gekauft, weil mir die Freistellmöglichkeit des 16-80 manchmal nicht ausreichten. Auch bei dem ersten Exemplar dass ich dann bekam, das gleiche Bild, dezentriert - Fokus passte. Also sofort umgetauscht und siehe da, ich habe eines bekommen, welches ab Offenblende richtig scharf ist.

Der Lieferant (Info per PN) bestätigte mir die Probleme mit dem 17-50 und führte aus, dass sie die Objektive umgehend zu Tamron zurücksenden. Man forderte mich auf, zur Unterstützung eine genaue Fehlerbeschreibung dem Objektiv beizupacken. Zudem hatte ich innerhalb 4 Tagen ein Neues und das mit der Zusicherung, dass ich, wenn dieses auch nicht funktionierte, wieder ein neues bekomme!

Gruß Wolfgang
Alt 12.01.2009, 08:25   #13
der_knipser

Themenersteller

Danke an alle für die Infos.

@Thomas F.:
Du bekommst in ein paar Tagen Besuch. Danach werde ich wissen, ob der Fehler an Kamera und/ober Objektiv liegt. OK?

Ich habe nochmal in die Unterlagen gesehen. Der Vorbesitzer hatte das Objektiv bei Tamron auf seine Alpha anpassen lassen. Vielleicht geht es deshalb so schlecht an meiner...
Alt 12.01.2009, 18:59   #14
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Danke an alle für die Infos.

@Thomas F.:
Du bekommst in ein paar Tagen Besuch. Danach werde ich wissen, ob der Fehler an Kamera und/ober Objektiv liegt. OK?

Ich habe nochmal in die Unterlagen gesehen. Der Vorbesitzer hatte das Objektiv bei Tamron auf seine Alpha anpassen lassen. Vielleicht geht es deshalb so schlecht an meiner...
Von mir aus aber ich kann nur am Wochenende, Knipser.

Warum kommst Du eigentlich nicht mal zum Sony User Stammtisch?

mfg
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 21:33   #15
der_knipser

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
....
Warum kommst Du eigentlich nicht mal zum Sony User Stammtisch?
....
So viele fremde Leute. Bin menschenscheu. Und hab Angst vor Drachen...

Geändert von der_knipser (12.01.2009 um 21:35 Uhr)
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 17-50 AF oder MF

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln