![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ziehe meinen 'Hut'. Hammer Bilder.
Grüsse René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich finde das zweite Bild auch absolut genial und überlege gerade, ob ich es für die Galerie vorschlagen sollte ...
Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Rainer
Bild 2 sollte in die Galerie. Werde deine Einstellungen mal am 27.12 bei Generation X aus probieren.
------------------------------------------------------------------------- Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen??? ------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Galerievorschlag
![]() ![]() ![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Alle
Schlage Bild 2 für die Galerie vor.
------------------------------------------------------------------------- Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen??? ------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Rainer,
ich habe das Bild per PN an Dat Ei für die Galerie vorgeschlagen. Wünsch dir viel Glück beim Voting (das wird hier sicher nicht so ablaufen wie in der FC). Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Ich hab's schon gesehen und bin echt gespannt wie ein Flitzebogen, wie es ausgehen wird !
LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hi Rainer,
tolle Bilder. Ich dachte eigentlich, man sieht sich vielleicht bei "End of Green" oder den "Farmerboys". Was mich beim "Alev" Bild doch interessieren würde: Hat der Blitz für unseren Geschmack deshalb so perfekt belichtet, weil der Scheinwerfer im Hintergrund so grell ist, oder sind alle deine Blitzbilder mit TTL HSS so geworden. Du hast doch bestimmt noch ein paar (ohne Scheinwerfer im Hintergrund) und kannst vergleichen. Grüße Steffen
gig-blog.net - Konzerte und Zeugs Geändert von der.muede.joe (23.12.2008 um 19:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich hatte je nach "Motiv" unterschiedliche Belichtungen durch den Blitz. Patrick, der eine Gitarrist von Alev, ist ein ziemlich dunkelhäutiger Typ Mensch, der auch noch dunkle Klamotten anhatte. Er wurde für meinen Geschmack fast zu sehr aufgehellt. Alex hingegen, die ein weißes Shirt trug, kam harmonischer ausgeleuchtet. Allerdings sind selbst die "hellsten geblitzten" Bilder noch sehr gut brauchbar, ich hatte in der Vergangenheit schon viel schlimmeres erlebt, als ich mich ans Blitzen herantraute. TTL HSS scheint die Lösung für meine Probleme gebracht zu haben (auch wenn andere dann Probleme mit Schlafaugen bekommen - auf Konzerten ist das zweitrangig). Der Trick ist halt die zusätzliche Langzeitbelichtung, die für viel Umgebungslicht sorgt und daher das Blitzlicht in den Hintergrund drückt und die ich durch die manuelle Wahl von Blende und Belichtungszeit sehr gut steuern kann (und die den Blitz entsprechend zu wenig Lichtabgabe zwingt). Vorhin ging übrigens nix in Sachen Blitzen, ich hoffe dafür auf Heidelberg am 28.12. (ja, den Termin habe ich mir vorhin fix dazu genommen, die Show von Die Happy eben in Nürnberg war einfach zu großartig). In Hamburg am 30.12. wird dagegen wieder eher nix in Sachen Blitzen, weil dort ein Kamerateam am Start sein wird. Erfahrungsgemäß ist ja dann bekanntlich sowieso mehr als nur ausreichend Licht auf der Bühne, da werde ich also den Blitz erst gar nicht brauchen. LG, Rainer
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|