![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Ich hoffe, dass Picasa auch in Zukunft so schlank bleibt. Ich kann damit meine Fotos von der Speicherkarte importieren, organisieren, ausrichten, zuschneiden, die roten Augen entfernen, exportieren, drucken oder löschen. Das sind die Funktionen, die ich bei 99 % meiner Fotos brauche. Das alles klappte intuitiv - ohne einen Blick in eine Hilfe, in ein Buch oder Rat aus einem Forum.
Fotoalben lassen sich ebenso einfach ins Web stellen. Bedenken bleiben höchstens, weil hinter dem Programm die Datenkrake "Goolge" steht. Aufgeblasene Bildbearbeitungsprogramme mit hundertausend unnötiger Funktionen gibt es schon genug. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Die Version 2 war echt einfach zu bedienen
Hallo Picase usw. Fans
![]() nun muss ich mich auch mal melden. Ich bin als IT Supporter in einem grosse Schweizer Spital tätig. Meine "Schäfchen" die ich zu betreuen habe müssen auch hin und wieder Fotos bearbeiten. Dies war und ist mit Picasa 2 für die z.T. nicht sehr erfahrenen User wirklich einfach möglich ![]() ![]() Die Version 3 werde ich mal gelegentlich probieren.
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Von den Funktionen her hätte Picasa sogar zuviel zu bieten gehabt, da meine Freundin die Bilder ausschließlich von der Karte kopiert, (bei Bedarf) dreht und vielleicht sortiert. Ach ja, und anschauen möchte sie sich die Bilder später, und genau da wurde es krampfhaft.
Vielleicht haben wir auch nur den entscheidenden kleinen Knopf übersehen… ist allerdings auch egal, mittlerweile geht es auch ohne Picasa (und nein, sie nutzt kein Photoshopmonster von Adobe oder ähnliches ![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich kannte bisher auch nur Picasa in der Version 1 und war damals entsetzt, dass es keine vernünftige Ordnerstruktur gab.
Nachdem ich mir jetzt die Version 3 angesehen habe, denke ich, dass ich es meinem Vater zum Ausprobieren gebe, weil der damit wahrscheinlich besser bedient ist als mit z.B. Acdsee. Da hat sich wirklich einiges getan.
![]() |
#18 |
|
Einen Tipp den ich zum Picasa geben kann ist das Umstellen der Ordner Ansicht im Menü:
Ansicht->Ordner Ansicht. Dort bei Baum Ansicht das Häckchen setzen. Anstatt bei Flacher ,... Ist viel besser organisiert wenn man Fotos nach Datum ordnet: Jahr Monat Die Name könnten anders sein, benutze die Englische Version. Bitte um korrektur falls es anders ist.Tag |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Was mir negativ aufgefallen ist:
![]() |
#20 |
|
@Sascha
Man kann Bilder sehr wohl von Picasa in einen anderen Ordner kopieren. Die gewünschten Bilder dazu in die Ablage von Picasa oder einfach die Bilder markieren und dann auf Export. Dort kannst du dann Speicherort auswählen,Namen geben, Verkleinern oder auf Originalgröße belassen, Wasserzeichen setzen usw. Also das funktioniert ganz gut. Ansonsten kann man auch auf das Ordnersymbol klicken und dann landet man im Originalordner. Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|