![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Und wie unterscheidet sich die Haptik zwischen der A200 und der A300, greif sich die 200er biller an, merkt man einen Unterschied zur A300?
@Giovanni: Da ich weder Abblendtaste noch Spiegelvorauslösung benötige (hatte ich an meiner Analogen auch nie gebraucht) wäre das einzige für mich, dass für die A100 spricht, dass der Blitz weiter herauskommt. Das finde ich bei den anderen Modellen nicht gut gelöst! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
wo kaufst du die Kamera? Hat dein örtlicher Fachhändler keine da, um sie mal anzufassen und ein paar mal auszulösen? So was muss man doch selber probieren. Funktionen und Bildqualität kann man weitgehend im Internet vergleichen oder andere darüber befragen. Aber die Haptik ist viel zu subjektiv. Manche finden z.B., dass sich die Alpha 900 supersolide anfühlt, andere sind eher enttäuscht. So wird's auch bei den kleinen Modellen sein. Notfalls beim teuren DingsdaMarkt begrabbeln und dann beim Händler deines Vertrauens bestellen. Danke für dein Feedback zur Alpha 100: Ok, wenn das so ist, spielt es für dich wohl keine große Rolle, dann kannst du ruhig die 200er nehmen. Ist ja auch ein bisschen Geschmackssache. Vom eingebauten Blitz sollte man sowieso nicht allzu viel erwarten. Bei der Alpha 100 bin ich sogar richtig unzufrieden mit dem Teil. Extreme Unterbelichtung ist der Normalfall, so dass ich heftigst kompensieren muss, und außerdem schlägt der Schlafaugen-Effekt voll zu. Auch von der Alpha 200 würde ich mir da keine Wunder erwarten. Gruß Johannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wo ist das Funktionsrad eine Innovation gewesen? Das Ding gabs an den Dimage-Serien 7 und A, und auch die D 5D hatte es...
Die Alpha 350 mit der A 200 und 300 in einen Topf zu werfen ist ein Unding, wenn wir über Bildrauschen reden wollen... Aber ich merke wieder, ich sollte mich aus diesem ganzen Technikgebrabbel besser heraushalten bevor mir die Hutkrempe schwillt.
![]() |
#14 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Also ich war heute beim MM und hab sowohl die A200 als auch die A300 in Händen gehalten und ein wenig herumgespielt. Also der Sucher der A200 ist doch um einiges größer, diesen Unterschied hätte ich nicht so erwartet. Vom Angreifgefühl waren beide sehr gut, allerdings frage ich mich gerade wie Kratzanfällig der Kunststoff der A200 ist. Hatte das Gefühl das der Kunststoff doch etwas "weicher" ist und man mit blosen Fingernägel Kratzer machen kann. Täuscht mich da mein Gefühl? Wie wiedrstandsfähig ist den der verwendete Kunststoff wirklich?
Also wenn meine neue Cam eine Sony werden sollte, wird es zu 90 % die A200. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
also, ich habe ja nun auch die A200 und bin damit sehr zufrieden. Der Berater im Geschäft sagte mir auch, dass der unterschied zur A300 darin liegt, das sie den liveview hat und der zur A350 nur grössere Bilder macht da knapp 14,4MP.
Selbst in den Magazinen wo diese Kameras getestet wurden hatte die A200 nur Punktabzug da sie diesen Liveview nicht hat. Ok, das ganze ist eine feine Sache, aber nicht lebensnotwendig, früher ging es doch auch ohne! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich habe meine Alpha 100 und bin immer noch glücklich mit ihr. Hatte mal kurz die A200 im Mediamarkt in den Händen und finde die fühlt sich um einiges billiger an.
Die Knöpfe sind nicht so griffig und das Stück Plastik neben dem Auslöser fühlt sich ja erbärmlich an. Bei der A100 war das noch mit Klavierlack versehen. Das beste Plastik fand ich aber hatte die A1/A2. Was ich hier nicht so ganz versthe ist das gemotze mit dem Funktionsrad. Ich finde es Prima. Ich hab es Standardmäßig immer auf ISO stehen weil ich deise Einstellung am meisten benutze. Die für die anderen hab ich meine Standardwerte. Was den Blitz angeht bin ich etwas zwei gespalten. Zum einem gefällt mir der hohe von hand hochklappbare blitz der A100 besser als das Drücken von Knöpfen und dass der Blitz von alleine hoch geht. Was Rote Augen angeht würde ich die neueren bevorzugen. Grund ist nicht die Höhe sondern der Vorblitz den Sony endlich gerichtet hat (Suche mal nach Minolta Schlafaugen). |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|