Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wintereinbruch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2008, 11:32   #11
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Richtig Kerstin. Es schneit einfach. Und gut. Danke, daß Du das so pragmatisch festgehalten hast. Mir geht dieses ganze Medienszenario auch auf den Keks. Das wird mit allen Themen so gahalten. Hauptsache Quote....
Prinzipiell habt ihr ja Recht. Aber wenn diese Warnungen dazu führen, dass Leute, die ihr Auto nicht beherrschen oder - eventuell noch abgefahrene - Sommerreifen drauf haben, ihren fahrbaren Untersatz stehen lassen, hat es ja auch etwas Gutes.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2008, 11:36   #12
wuestensohn

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Richtig, geht mir genauso!
Dein Bild ist übrigens sehr schön - stimmungsvoll, wenn auch nahe an Colorkey (was ich ja persönlich nicht so mag) ... aber eine richtig schöne Jahreszeitenwechselstudie
Wo kommst du denn her, Sauerland?
Hi Kerstin,

ist ein Colourkey, aber schön, wenn es gefällt.

Sauerland? Neee, ganz falsch. Oberpfalz, direkt an der A6 und 20 Kilometer vor der tschechischen Grenze. Mit knapp 600 Meter über NN haben wir hier eigentlich schöne Winter. Es wurde aber in den letzten Jahren ungemütlicher durch die Nässe.

Gruß Jürgen
wuestensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 11:45   #13
frame

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Prinzipiell habt ihr ja Recht. Aber wenn diese Warnungen dazu führen, dass Leute, die ihr Auto nicht beherrschen oder - eventuell noch abgefahrene - Sommerreifen drauf haben, ihren fahrbaren Untersatz stehen lassen, hat es ja auch etwas Gutes.
leider tun sie das ja nicht sondern sagen "ich kann ja einfach langsam fahren, ich habe ja Zeit". Und schleichen im Schneckentempo auf Strassen rum wo verantwortungsvolle Bürger mit Winterreifen und weniger Zeit die Krise kriegen.
Alt 21.11.2008, 11:48   #14
Kerstin

Themenersteller

Ich hab eher den Eindruck beim ersten Schnee wollen alle - und zwar auch gerade die, die eigentlich gar nicht fahren sollten - möglichst schnell gleichzeitig nach Hause, und ZACK die Bohne! haben wir den Salat
Alt 21.11.2008, 12:00   #15
Dornwald46

Schneefall mit der Nikon

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu früher, als es einfach geschneit hat - warum: Es war Winter! - wird ja heute gleich ein tagelanges Unwetterszenario heraufbeschwört, geändert hat sich aber zu früher rein gar nichts - es wird halt einfach schneien, wie immer im November, und wie immer wird hier im Bergischen Land das Chaos ausbrechen.
Aber: WARUM muss ich ausgerechnet heute zu einer Hochzeit?????????? Zum Glück bin ich nicht allein verantwortlich, sondern in diesem Fall Second Shooter, Assi, Portyassi etc.
Und wir müssen quer durch W-SG-RS - bergauf, bergab, bis in die letzten Winkel wo die Welt stehengeblieben zu sein scheint!
Warum kann man nicht einfach im Sommer heiraten, wie tausende anderer Paare auch??????????

Sinnlosposting, aber davon wirds heute sicher noch einige geben, also mache ich mal den Anfang!
Mitunter kann man im Bergischen Land in den letzten Winkeln schöne Fotos machen! Sieh es mal positiv.
Alt 21.11.2008, 12:20   #16
Gordonshumway71

Zitat:
.... eventuell noch abgefahrene - Sommerreifen drauf haben, ihren fahrbaren Untersatz stehen lassen, hat es ja auch etwas Gutes.
Müssen die bei einem Unfall denn nun wirklich selbst bezahlen ? d.h. greift da keine Versicherung mehr ?

p.s. Ich habe vorschriftsmässig neue Winterreifen auf stilsicheren schwarzen Stahlfelgen montieren lassen....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 12:27   #17
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
p.s. Ich habe vorschriftsmässig neue Winterreifen auf stilsicheren schwarzen Stahlfelgen montieren lassen....
Firmenwagen? Schwarze Stahlfelgen an z.B. einem silbernen A6 sehen schon klasse aus.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 12:33   #18
Gordonshumway71

Zitat:
Firmenwagen? Schwarze Stahlfelgen an z.B. einem silbernen A6 sehen schon klasse aus.
Ja Firmenwagen. Aber einen A6 kann ich mir nicht leisten..... Es ist ein blauer Opel. Irgendeiner muss die ja unterstützen....

Haben nicht auch alle Formel 1 Teams schwarze Reifen ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 12:34   #19
wuestensohn

noch mal zum Wintereinbruch.

Hier in der Oberpfalz aktuell: Starkes Gewitter, Starkregen und starker Schneeregen wechseln sich ab. Wenns so weitergeht, gibts heute einen Blizzard.

Gruß Jürgen
wuestensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 12:39   #20
Basti

Also ich freu mich total auf den Schnee, in München hatten wir die letzten Jaher ja nicht allzu viel davon. Nicht böse sein, aber das ein Wüstensohn vom Schnee berichtet hat mir gerade ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert :-)
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wintereinbruch

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln