![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gast
|
Auf dem ersten Foto sehe ich am blauen Gegenstand der auf dem Fenstergriff liegt, krasse Unterschiede.
Fazit: wer will meine A1, erworben im Januar 2004 kaufen? MfG wave |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Die A1-Ausschnitte sind kleiner und mehr überbelichtet als das A2-Bild.
Kein exakter Vergleich möglich. Gruss minomax |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
sorry, aber für die beurteilung des rauschverhaltens kann ich mit den bildern nix anfangen. welcher a1/a2-wechsler hat erfahrungen diesbezüglich? mein vermutung war eigentlich immer, dass die a2 stärker rauscht. konnte allerdings noch keine vergleichsbilder in der 100% ansicht unter kontrollierten studiobedingungen finden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo enjoy,
OK, die A2 rauscht wie alle übrigen Digicams auch. Ob es aber wirklich so schlimm ist, wäre doch einen Versuch wert. Sie haben ja Produktfotos mit grauem Hintergrundkarton gemacht. Meine Frage: - Hatte der Karton eine Struktur? - Wie nah stand der Karton hinter dem Objekt? Um die Hintergrundstruktur garantiert zu unterdrücken, um nicht mit Rauschen verwechselt zu werden, sollte er möglichst weit weg vom Objekt stehen. Zudem kann man noch offene Blende wählen, wenn es die Schärfentiefe zulässt. Aber versuchen Sie doch mal NeatImage zum Entrauschen! Sie können dort viele Parameter beliebig ändern und den Effekt vor dem Speichern sehen und eventuell korrigieren. Von der Schärfe her würde ich der A2 auf jeden Fall den Vorzug gegenüber allen Vorgängermodellen geben. Wenn Sie meine jüngsten Bilder hier sehen, werden Sie das sicherlich bestätigen können. Dabei sind die eingestellten Bilder unter "Galerie" - "Uhrwerke" allesamt durch NeatImage gejagt worden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |