Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Anna (3 Bilder)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2008, 23:02   #11
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Also Andreas,
das letzte finde ich jetzt richtig gut. Sehr schöne Pose, nicht überkandidelt, sehr natürlich. Und auch das Licht ist richtig spannend.

Nur der Bildschnitt gefällt mir nicht so richtig. Vor allem links hätte für meinen Geschmack noch mehr Raum drangehört. Vielleicht löst du dich ja von dem klassischen 3:2-Format und probierst mal was Quadratisches?

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2008, 23:43   #12
XG1

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Danke Euch - und ich habe die Zigarette mal weggesäbelt, und ich muss Euch zustimmen: das gefällt mir auch besser (und nicht nur, weil ich Nichtraucher bin ). Auch wenn unser Kursleiter sowas gar nicht mag - wir sollen uns das Bild erst vorstellen. Dann machen. Und nicht hinterher alles zurechtsäbeln... Also: sorry Frank - ich tu´s nicht wieder

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Andreas
Jawoll! Macht jetzt richtig Spaß, das Bild länger anzuschauen. Obwohl... in der Tat ein bisschen mehr Luft (vor allem in Blickrichtung) noch das Tüpfelchen auf dem i wäre.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 23:53   #13
*mb*

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Obwohl... in der Tat ein bisschen mehr Luft (vor allem in Blickrichtung) noch das Tüpfelchen auf dem i wäre.
Da Anna in Richtung Betrachter blickt, brauchst Du nur ein bisi vom Monitor weggehen, dann hast Du doch schon das ersehnte "mehr an Luft in Blickrichtung"!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 00:01   #14
XG1

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Da Anna in Richtung Betrachter blickt, brauchst Du nur ein bisi vom Monitor weggehen, dann hast Du doch schon das ersehnte "mehr an Luft in Blickrichtung"!
Schlauberger
Als dann präzisiere ich:
Mehr Luft in Richtung der Projektion einer Raumsenkrechten zu einer gedachten Ebene, die wiederum gleichzeig eine Schwerpunktstangentenebene zur Stirnfläche bildet, auf die Bildebene. Wenn das verständlicher ist: Bitteschön.

Geändert von XG1 (19.11.2008 um 00:04 Uhr)
Alt 19.11.2008, 00:11   #15
*mb*

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Schlauberger
Als dann präzisiere ich:
Mehr Luft in Richtung der Projektion einer Raumsenkrechten zu einer gedachten Ebene, die wiederum gleichzeig eine Schwerpunktstangentenebene zur Stirnfläche bildet, auf die Bildebene. Wenn das verständlicher ist: Bitteschön.
Leider ist dies für mich nicht verständlicher, aber vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Du etwas mehr Freiraum auf der linken Bildseite als wohltuend empfinden würdest?
Ich denke, Schmiddi wird Dir diesen Wunsch mühelos erfüllen können!

Ergänzung: Wow, Schmiddi hat es bereits getan. Jetzt ist wunschgemäß ein bisi (Dana möge es verzeihen) mehr Luft.

Geändert von *mb* (19.11.2008 um 00:14 Uhr)
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2008, 00:12   #16
Schmiddi
abgemeldet

Themenersteller

Oder halt vor ihrer Nase? Also Version B - quadratisch habe ich mich nicht getraut , dafür quasi 4,5x6 (sozusagen "altes" Mittelformatformat).

-> Bild in der Galerie

Ihr habt recht - besser

Danke für die Tips, schlafts gut,
Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 00:19   #17
XG1

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Leider ist dies für mich nicht verständlicher, aber vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Du etwas mehr Freiraum auf der linken Bildseite als wohltuend empfinden würdest?
Ich denke, Schmiddi wird Dir diesen Wunsch mühelos erfüllen können!

Ergänzung: Wow, Schmiddi hat es bereits getan. Jetzt ist wunschgemäß ein bisi (Dana möge es verzeihen) mehr Luft.

Und wieso überrascht mich das jetzt nicht?

Der, auf den es ankam, hat es verstanden. Und ein noch besseres Bild eingestellt. Gut dem Dinge!
Alt 19.11.2008, 00:23   #18
XG1

So sieht für mich ein gutes Portraitphoto aus.
Alt 19.11.2008, 00:41   #19
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Hallo Andreas,

so langsam wird's ja richtig gut .

Was mich jetzt noch stört, ist mehr dem "Instruktor" anzulasten: In den Augen gibt es die Reflexe zweier (relativ kleiner?) Softboxen/Schirme. Bitte doch den Workshop-Leiter beim nächsten Mal, eine richtig große Softbox an eine der Lampe zu schnallen. (Ich weiß jetzt, warum unser gpo eine Softbox mit 2.10 Meter Durchmesser für solche Aufnahmen verwendet ).

Und noch eine zweite Kleinigkeit: Das Kopflicht finde ich etwas zu ausgeprägt. Es lässt einzelne Haare für meinen Geschmack zu sehr hervortreten - das wirkt ein bisschen ausgefranst. Das ist jetzt Meckern auf allerhöchstem Niveau - aber dennoch: Nimm beim nächsten Shooting das "Hinterlicht" etwas zurück.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 09:21   #20
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Ihr habt recht - besser
viiieeel besser !!! Richtig gut
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Anna (3 Bilder)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln