Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700, unscharfe Bilder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2008, 21:58   #1
Hans Jung

Themenersteller

Zitat:
Zitat von vx1000 Beitrag anzeigen
Hallo Hans,
willkommen.
Ist Firmware 4 drauf
Bei JPGs anfangs Schärfe auf +1 und beim Tamron auch Kontrast auf +1
Es wird schon
LG
Antwort
Vielen Dank für den guten Rat, ich habe heute einiges getestet und eine deutliche Verbesserung erreicht.

Gruß
Hans
Hans Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2008, 02:51   #2
linus_h

kitobjektiv 1870 scharfe bilder

Hallo, hab zwar keine alpha 700 sondern "nur" eine 350 aber scharfe bilder und dieses kitobjektiv 18-70 schließen sich aus. Definitiv. Habe alles, wirklich alles versucht. Und ein Freund von mir auch. Ergebnis: Zwecklos!

In der Bucht versenken, 45-65 Euro, Verkaufpreis für ein gutes Objektiv verwenden.

Objektivdatenbank nutzen. Und erstaunt stellt man fest was für tolle Bilder plötzlich mit anderen Gläsern möglich sind.

Was sich Sony bei diesem Objektiv gedacht hat, bleibt deren Geheimnis. Ich war sehr verärgert, wahrscheinlich nicht nur ich.

MfG
linus_h
M. Heimann
linus_h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 08:39   #3
André 69

Guten Morgen,

... möchte nur kurz einige Meinungen hier bestätigen.
Ich habe das 18-70mm 2x, das erste von der KoMI D5D, das ist an dieser recht gut, das zweite mit der A700 zusammen gekauft (war billiger im Kit als Kamera only).
Das Sony ist aber eine echte Matsch-Scherbe. Habe beide an beiden Kameras miteinander verglichen, seit dem ist das Sony Objektiv im Schrank, das KoMi an der D5D wo es hin gehört, und an der Sony ist das 16-80mm, und ich bin äußerst zufrieden!

Gruß André
Alt 01.12.2008, 09:25   #4
user15

Guten Morgen,

ja, ich muste mich auch erst herranarbeiten das alles anders ist als mit den dynaxen. wenn mann dann noch den fehler macht, sich ein suppenzoom als erstes zuzulegen um erstmal "alles" abdecken zu können....dann wird der erfahrungsweg zum endlich passenden bild noch länger.
Alt 01.12.2008, 12:59   #5
Hans Jung

Themenersteller

Endlich scharfe Bilder

Hallo!
Ich habe mir nun das Sony 16-105 zugelegt und nun zum ersten mal richtig scharfe Bilder gemacht!
Was mir jedoch bei dem Sony 18-105 auffällt, bei über 80 mm und ab Blende 5,6 fällt auch hier die Detailschärfe deutlich ab.

Ich Frage nun, ist das nur bei meinem Teil so (Objektiv-Fehlerhaft) oder ist das bei dem Sony 16-105 generell so?

Seit ca. 8 Wochen hatte ich zuvor mit dem Kit 18-70 und dem Tamron 28-200 (If) XR wirklich alles probiert, die Auflösung war für mich nicht zufriedenstellend.

Gruß

Hans

Geändert von Hans Jung (01.12.2008 um 15:25 Uhr)
Hans Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2008, 21:47   #6
user15

schön zu hören das es scharf ist mit dem neuen objekiv.
ich muß noch weiter üben...und den Service nochmal bemühen

Zitat:
Zitat von Hans Jung Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich habe mir nun das Sony 16-105 zugelegt und nun zum ersten mal richtig scharfe Bilder gemacht!
Gruß

Hans
Alt 05.12.2008, 08:10   #7
Mythen

Zitat:
Zitat von Hans Jung Beitrag anzeigen
Hallo!
Was mir jedoch bei dem Sony 18-105 auffällt, bei über 80 mm und ab Blende 5,6 fällt auch hier die Detailschärfe deutlich ab.
Kann es denn sein, dass die Unschärfe ab diesem Brennweitenbereich und dieser Blende wohl ehr auf die Verschlusszeit (verwackeln) zurückzuführen ist?
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700, unscharfe Bilder

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln