![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ok, hört sich so an, als ob man von den Superzooms dann besser die Finger lässt. Kann alles etwas aber nix so richtig, wenn ich das richtig interpretiere.
Nur was wird nu aus meinen Skiaufnahmen? Was für ein Teleobjektiv sollte ich dann nehmen? Bzw. welche Brennweite wäre dafür richtig? Bin zwar schlauer jetzt aber auch noch verwirrter. :-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Moderator
|
Superzooms sind auf jeden Fall Spezialobjektive, die man nicht fuer alles hernehmen kann, auch wenn sie durch ihren großen Brennweitenumfang erstmal diesen Eindruck erwecken.
Bei deinen Anforderungen hätte ich erstmal an ein lichtstarkes Standardzoom gedacht. Für alles, was nicht bei Sonnenschein stattfindet, ist so ein Superzoom eher schlechter geeignet. Ich persönlich würde wahrscheinlich eine Kombination aus Tamron 17-50/2,8 und dem Tamron 55-200/4-5,6 in Betracht ziehen und das Sigma 50-150/2,8 HSM für später als Ergänzung im Hinterkopf behalten (wenn es denn irgendwann mal erscheint). Bei dieser Kombi wuerde ich das 18-70 verkaufen. Qualitativ liegst du damit deutlich über den Superzooms und preislich mit rund 400€ etwa im selben Bereich. Die andere Alternative wäre ein Sigma 24-70/2,8 oder Tamron 28-75/2,8. Da würde mir allerdings der Weitwinkelbereich sehr fehlen. Das Kit-Objektiv müßte man dann wohl oder übel behalten. Als Tele könnte man dann ein Tamron 70-300 oder das Sony 75-300 wählen. Beide sind wohl recht brauchbar und bezahlbar. Preislich würdest du damit dein Budget allerdings ausnutzen.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Antworten ! Ich muss sagen, so ein freundliches Forum wie dieses hab ich bis dato noch nicht kennengelernt. Gerade so als "Neuling" in Foren ist man doch leider häufig Anderes gewohnt.
Also Danke nochmals! Und falls noch wer schlaue Ideen hat, was sich für Objektivkombis für mich lohnen würden, immer her damit ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|