![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Für Portraits benötigt man Kleinbild etwa 85-135 mm, an APS/C sind das 55-90 mm. Der Tip mit dem 50/1.7 ist sehr gut, aber etwas unflexibel (trotzdem mein Portraitobjektiv Nr.2). Alternativ wären dann das Tamron 28-75 (nur einen Hauch zu kurz, mein absoluter Favorit) oder das 85/1.4 (sehr schöne Freistellungen, teuer, unflexibel, etwas lang) bzw. das Tamron 90/2.8 (sehr schöne Optik, unflexibel, fast schon zu lang) zu sehen. Das Tamron 17-50 ist eine sehr schöne Optik, aber zu kurz; das Sony 16-105 im interessanten Brennweitenbereich zu lichtschwach für schöne Freistellungen. Mein Rat: Wenn das 17-70 jetzt tut, behalten. Falls man sich damit rumärgert, weg damit. Und dann nach meinen Vorschlägen oder die von Edwin (die sind gut). Fotorrhoe |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da habt ihr wohl beide Recht. Mit dem 17-70 kann ich ja immer noch manuel Arbeiten, den AF, brauche ich recht selten. Bring ich demnächst mal wieder zum Händler, bevor die Garantie rum ist. Das Sony 16/105 hatte ich schon zum Testen, sehr schöne Obtik aber zu Kurz, und wie du schon sagtest, im Brennweitenbereich, wo es drauf ankommt etwas schwach, das 17-50 ist zu Kurz. Beim 28-75 liegst du aber auch unter den 135mm/KB. Das beste ist in meinem Fall natürlich mit Lichtstarken Festbrennweiten zu Arbeiten. Schaun mer mal, werde mal zu meinem Händler traben und ................... LG |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|