![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Jo, sind dank der Tips hier immer besser geworden. Wobei: so richtig scharf ist irgendwie keines - finde ich...
![]() PS: hab' die Bilder selber nochmal runtergeladen - 2,47MB für alle 8 zusammen. Wenn bei Dir 18MB abgerechnet werden, be******* der Provider ![]() Geändert von eddiriba (31.07.2008 um 20:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
Flatrate
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
ehemaliger Moderator
|
Zum den Bildern wurde ja das Wichtiigste geschrieben, daher nochmal kurz OT.
Zitat:
Daher gibt es ja auch die Regel in den Nutzungsbedingungen, max. 50 kb direkt einzubinden und für den Rest die Galerie zu verwenden oder auf die eigene Homepage zu verlinken.
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Nachdem ich inzwischen wohl verstanden habe, dass es falsch ist, die Bilder via [img] einzubinden und ich Besserung gelobe - hat vielleicht noch jemand eine Meinung oder einen Tip hierzu?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
ehemaliger Moderator
|
Zur Schärfe gibt es mehrere Möglichkeiten.
Ich schätze mal, Du hast ohne Stativ gearbeitet. Je größer der Abbildungsmaßstab, desto kleiner wird die Schärfentiefe. Bei Maßstäben um die 1:1 beträgt diese dann nur noch max. wenige Millimeter. Da reicht ein leichtes vor- oder zurückbewegen, um aus der Schärfeebene zu geraten und die Bilder werden unscharf. Selbst wenn man kurz genug belichtet, um Bewegungsunschärfe zu vermeiden, kann so die letzte Schärfe fehlen. Leichtes Nachschärfen bringt oft Wunder, zumal deine Kamera auf neutral (Schärfe=0) eingestellt ist. Ebenso sollte man Bilder nach dem Verkleinern leicht nachschärfen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Danke für die Antwort, Jörg. Die Aufnahmen waren ohne Stativ, ja. Du findest die Bilder also nicht zu unscharf? Ich habe bewusst erst mal nicht nachgeschärft. Das Objektiv (Sigma 17-70) habe ich gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte es bereits bei Sigma nachjustiertieren lassen (Beleg vorhanden). Vielleicht erwarte ich aber auch zuviel
![]() Ich häng' mal noch ein 100% Crop dran (auch ohne Stativ, aber angelehnt). Klick Was meint ihr? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
Welche Blende ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
|
Kann das bei dem Motiv nicht so genau beurteilen, hatte aber auf ein kleinere Blende getippt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|