SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A200: Kauf einer defekten Dimage A 200
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2008, 18:00   #11
Ponti

War ganz genauso bei meiner A200, wie gesagt: 130,- Euro!

PS: ...und den kaputten Objektivdeckel hab ich auch
Ponti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2008, 18:06   #12
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Wenn ich ehrlich bin: Lass die Finger von dem Dingen. Wenn "nur" der Bidstabi defekt ist, warum lässt er das dann nicht selbst reparieren? Kannst ja mal bei Geissler anrufen und nachfragen, ob das überhaupt reparabel ist und Dir ne Hausnummer nennen lassen.

Ich würde sowas nicht kaufen, eine gebrauchte Alpha 200 ist für unter 250 € eine neue für ca. 330 - 350 € (./. 40 € Cashback) zu bekommen und da ist dann 2 Jahre Garantie drauf.
Kleine Richtigstellung am Rande: Geissler wird wohl keine Dimage A200 reparieren, für diese Kameras ist nach wie vor runtime-contract der Ansprechpartner.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 20:06   #13
Tom

Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
Hier der Text aus der Auktion:
Leider hat die Kamera einen defekten Bildstabilisator. Nach dem Einschalten wird der CCD Bild-Sensor ca. 4 Sekunden horizontal hin- und herbewegt. Dabei versucht die Kamera offensichtlich dessen Position zu initialisieren. Dies gelingt jedoch nicht. Nach den 4 Sekunden gibt es die Kamera dann auf und der Bildstabilisator wird ausgeschaltet. Er lässt sich danach auch nicht einschalten. Alle anderen Funktionen der Kamera sind in Ordnung. Weiterhin ist der Objektiv-Deckel mangelhaft. Er lässt sich zwar auf das Objektiv stecken, hält dort aber nicht, da die Feder aus Kuntsstoff gebrochen ist. Die restlichen Zubehörteile sind ok.

Sollte also laut dieser Beschreibung möglich sein.
Sorry, Deine Antwort ist fast genauso unpräzise wie der Original-Text.

Weißt Du, ob er mit "alle anderen Funktionen" auch wirklich alle meint, oder vielleicht "alle bis auf AS und Bilder machen"?

Bei der A2 war es m.W. nämlich so, daß bei defektem AS kein Bild mehr ausgelöst wird.
Ich nehme an, daß das bei der A200 nicht anders sein wird.

Genau sagen kann das jedoch der Verkäufter, wenn ihn aber niemand direkt befragt, bleibt ein Restrisiko...

Und mehr als 50 Euro würde ich auch dann nicht bezahlen, wenn sich mit der Kamera trotz Defekt noch Bilder machen ließen.

PS: Ponti, konntest Du mit AS-Defekt noch Bilder machen?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 20:17   #14
Huckleberry Hound

Ich hatte mal zwei A2 mit defektem AS, mit der einen konnte man fotografieren, die Bilder wirkten allerdings weich. Bei der anderen das gleiche, zusätzlich passte die Farbgebung überhaupt nicht (vermutlich noch ein zusätzlicher Defekt).
Ich könnte mir vorstellen, das bei dem defekten AS über kurz oder lang der Sensorrahmen bei dem Gerüttele dejustiert, und irgendwann geht dann überhaupt nix mehr.
Ich würde mir eine Axx mit defektem AS nicht kaufen wollen...
Huckleberry Hound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 22:06   #15
kassandro

Zitat:
Zitat von Ponti Beitrag anzeigen
Ich behalte meine A200 weiterhin, weil sie auch einige Vorteile zu einer DSLR hat.
Wenn man Bildqualität, Bedienung und Vielseitigkeit betrachtet, ist die Dimage A200 nachwievor die beste Bridge aller Zeiten. Leider ist sie wie leider alle KoMis nicht gerade die robusteste Kamera. Ich behalt sie und geh mit ihr sehr pfleglich um wie mit einem Liebhaberstück.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2008, 19:07   #16
Ponti

Zitat:
PS: Ponti, konntest Du mit AS-Defekt noch Bilder machen?
Ja, ist bei mir im Urlaub passiert und dennoch konnte ich ganz normal weiter fotografieren. Wie beschrieben, hat auch mein Antishake beim Einschalten gerüttelt und sich dann abgeschaltet. Gelegentlich waren danach Abschattungen links oder rechts am Bildrand zu sehen. Ein kleiner Schubs an's Gehäuse und alles war wieder chic.

Hab jetzt nochmal meine Rechnung vom 10.10.07 rausgesucht:
- Austausch Antishake-System
- Austausch Tubus (hatte ich ganz vergessen, hatte eine Macke vorn)
- 123,34 Euro

Wenn das kein Deal ist!
Ponti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 12:16   #17
fuzzilius

Hatte jetzt auch grad einen Defekt an meiner Dimage A200, (AF-Problem, eigener Thread) und hab nach einigem Hin- und Herprobieren und Repaieren-Lassen-Erwägungen doch eine neue (gebrauchte) bei ebay ersteigert. Hat mich 164 Euro gekostet, dafür ist die Kamera aber wirklich so gut wie neu (Kamerariemen und Fernauslöser noch originalverpackt, Beschriftung auf dem on/off-Knopf noch vollständig erhalten, Zoom weniger leichtgängig), während meine alte halt doch schon deutliche Gebrauchsspuren aufweist. ( Hat ja auch schon viele Touren und viele tausend Auslösungen hinter sich, das merkt man einfach (obwohl ich mich auch bemüht habe, sie pfleglich zu behandeln).)
Für diesen Preis (so zwischen 150 Euro und 200 Euro) gehen bei ebay öfter fast neue weg, muss man halt dranbleiben.
Ist in meinen Augen dem Kauf einer defekten deutlich vorzuziehen, Du kriegst echt eine Menge Kamera mit unendlich viel Möglichkeiten für das Geld!
Kleiner Tipp: Steht ja oft in der Beschreibung "kaum benutzt", achte mal garauf, wieviel Zusatzakkus und sonstiges Zubehör dabei sind, je weniger, desto glaubwürdiger...
Bei meinem Schnäppchen war nur der Originalakku dabei, perfekt, Ersatzakkus hab ich selber grad genug!
Alt 22.07.2008, 12:34   #18
Tom

Zitat:
Zitat von fuzzilius Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp: Steht ja oft in der Beschreibung "kaum benutzt", achte mal garauf, wieviel Zusatzakkus und sonstiges Zubehör dabei sind, je weniger, desto glaubwürdiger...
Naja, viele verkaufen ihr Zubehör auch separat um mehr € rauszuschlagen.

Und nach Deinem gut gemeinten Tip werden es sicher wieder einige mehr sein, die das so machen...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 13:12   #19
jeschonke

Themenersteller

Ich nehme von dem Angebot doch Abstand.Ich habe damals meine Dimage A 2 verkauft,worüber ich mich heute noch ärgere,ich habe mich damals in den Foren(Diverse)wegen des Farbrauschen verrückt machen lassen,und besitze zur Zeit eine Pana. FZ 18 die auch ganz gut ist,aber das Rauschen ist in etwa gleich und die Bildqualität über 150 mm Brennweite ist nicht so doll,ich interessiere mich für die A 200 wegen des Schwenkdisplays.Ich weiß jetzt nicht hat die A200 eine ISO Automatic,denn die schätze ich bei der FZ 18 sehr.Aber im Handling war die A2 schon eine tolle Kamera,und überlege mir bei ebay eine A 200 zu ersteigern,aber denn keine defekte.
jeschonke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 22:55   #20
kassandro

Zitat:
Zitat von jeschonke Beitrag anzeigen
.Ich weiß jetzt nicht hat die A200 eine ISO Automatic,denn die schätze ich bei der FZ 18 sehr.Aber im Handling war die A2 schon eine tolle Kamera,und überlege mir bei ebay eine A 200 zu ersteigern,aber denn keine defekte.
Eine ISO-Automatik hat die A200 schon, aber sie ist im Vergleich zum Intelligent ISO von Panasonic ziemlich deppert und eigentlich nicht brauchbar. Der Intelligent ISO regelt ja nur dann den ISO höher, wenn die Gyro-Sensoren des Stabis eine Verwacklung indizieren, die der Stabi nicht mehr schafft, oder wenn eine zu starke Bewegung erkannt wird. Letztes funktioniert allerdings nur sehr grob, aber die Zusammenarbeit mit dem Bildstabi ist wirklich exzellent, bei FZ18 noch besser als bei meiner etwas älteren FZ50. So ein Intelligent ISO wäre für alle Kameras sinnvoll.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A200: Kauf einer defekten Dimage A 200

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln