Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A200: Kauf einer defekten Dimage A 200
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2008, 10:38   #1
jeschonke

Kauf einer defekten Dimage A 200

Frage ich habe die Möglichket eine defekte Dimage A 200 zu kaufen.Nach Angaben des Verkäufers ist der Bildstabilisator defekt.Frage wie teuer kommt eine Reparatur eines Stabilisators und wieviel sollte man für so eine Kamera ausgeben?

Geändert von jeschonke (19.07.2008 um 10:46 Uhr)
jeschonke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2008, 10:50   #2
Ivanhoe

Wenn ich ehrlich bin: Lass die Finger von dem Dingen. Wenn "nur" der Bidstabi defekt ist, warum lässt er das dann nicht selbst reparieren? Kannst ja mal bei Geissler anrufen und nachfragen, ob das überhaupt reparabel ist und Dir ne Hausnummer nennen lassen.

Ich würde sowas nicht kaufen, eine gebrauchte Alpha 200 ist für unter 250 € eine neue für ca. 330 - 350 € (./. 40 € Cashback) zu bekommen und da ist dann 2 Jahre Garantie drauf.
Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 10:59   #3
Huckleberry Hound

Ich wäre da skeptisch und würde in eine defekte Dimage A200 nicht investieren.
Ich erinnere mich, das eine Reparatur des Antishakes bei Runtime so um die 200 Euro kosten sollte.
Für etwa diesen Betrag solltest du eine funktionierende Gebrauchte bekommen können.

Gruß
Dieter
Huckleberry Hound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 11:25   #4
Tom

Läßt sich die Kamera mit defektem AS überhaupt benutzen?
Und wieviel will er noch dafür haben?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 11:29   #5
jeschonke

Themenersteller

bei ebay und ich habe 25€ geboten.
Sponsored Links
Alt 19.07.2008, 13:23   #6
Ponti

Entgegen der allgemeinen Meinung hier, möchte ich sagen: Guter Kauf! Meine Antishake-Reparatur hat 130,- Euro gekostet und gebrauchte A200 gehen eigentlich immer über 200,- Euro weg.

Das eine neue DSLR nur wenig teurer ist hilft im übrigen auch nicht weiter. Vor kurzem habe ich mich auch noch für eine D5D entschieden und habe gut und gerne noch 500,- Euro Mehrausgaben vor mir, um an halbwegs akzeptable Objektive zu kommen. Ich behalte meine A200 weiterhin, weil sie auch einige Vorteile zu einer DSLR hat.
Ponti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 14:42   #7
jeschonke

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jeschonke Beitrag anzeigen
bei ebay und ich habe 25€ geboten.
Diese Auktion läuft noch,ich würde mich freuen wenn mal jemand nachschaut,wie das Angebot zu beurteilen ist.
Alt 19.07.2008, 15:21   #8
Andriz

Nun, die Auktion läuft ja noch vier Tage, da befürchte ich eine Preisentwicklung nach oben, die aus einem "eventuellen" Schnäppchen ein Desaster machen könnte.
Kann man jetzt noch Fotos machen mit dem Ding oder nicht?
Andriz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 16:03   #9
jeschonke

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Andriz Beitrag anzeigen
Nun, die Auktion läuft ja noch vier Tage, da befürchte ich eine Preisentwicklung nach oben, die aus einem "eventuellen" Schnäppchen ein Desaster machen könnte.
Bei 30€ ist bei mir Schluß.
Alt 19.07.2008, 17:07   #10
Hademar2

Zitat:
Zitat von Andriz Beitrag anzeigen
Hier der Text aus der Auktion:
Leider hat die Kamera einen defekten Bildstabilisator. Nach dem Einschalten wird der CCD Bild-Sensor ca. 4 Sekunden horizontal hin- und herbewegt. Dabei versucht die Kamera offensichtlich dessen Position zu initialisieren. Dies gelingt jedoch nicht. Nach den 4 Sekunden gibt es die Kamera dann auf und der Bildstabilisator wird ausgeschaltet. Er lässt sich danach auch nicht einschalten. Alle anderen Funktionen der Kamera sind in Ordnung. Weiterhin ist der Objektiv-Deckel mangelhaft. Er lässt sich zwar auf das Objektiv stecken, hält dort aber nicht, da die Feder aus Kuntsstoff gebrochen ist. Die restlichen Zubehörteile sind ok.

Sollte also laut dieser Beschreibung möglich sein.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A200: Kauf einer defekten Dimage A 200

Forenregeln