Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Probleme beim Herunterladen der Fotos
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2004, 22:15   #11
Olav
abgemeldet

Zitat:
Zitat von DonFredo
jetzt nochmal gaaannzzz langsam:
Ja, ganz langsam:

Das XP erkennt die Kodak noch automatisch als Datenträger mit Bild-Inhalt, die A2 hingegen nur noch als Laufwerk mit beliebigem Inhalt.

Da stellt sich die Frage: Was kann man der Kamera hinsichtlich Speicherstruktur oder Speichermodus verstellen?
Einmal so auf die CF gespeichert bleibt das natürlich bis zum nächsten Format / Delete erhalten.

Ich habe leider nur eine D7i.

EDIT-------------------------------------------------------------------------

Unter WIN98 würde ich empfehlen alle Treiber für USB-Geräte im abgesicherten Modus zu deinstallieren, aber unter WIN XP ?

@Maria: Hast Du noch eine zweite CF-Card zum experimentieren?

EDIT-hat sich erledigt s.o.-------------------------------------------------

Viele Grüsse

Bilder Wenn ich die 7i kapiert habe lerne ich vielleicht auch Fotografieren
Olav ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2004, 22:50   #12
esdeebee

@Olaf: unter XP benötigt man in der regel keine Treiber, da die Kameras als externer Massenspeicher erkannt und installiert werden. Zumindest die meisten Modelle. Bei der A1 kann man die Funktionsart wählen.

@Maria: möglicherweise hat Photoshop sich da irgendwie reingehängt. Du schreibst, dass Du die RAW-Funktionen aktiviert hattest. PS 8 erkennt die A1-RAWs.
Hast Du mal versucht, die in Deinem Bild angezeigten Ordner zu öffnen? Darin müssten sich eigentlich die Bilder befinden. Ordnerfolge: DCIM - 101MLT16 (oder eigener Ordnername). Hier müsstest Du die Bilder finden, wenn Du mit dem Explorer drauf zugreifst.
Nach Winsofts Einstellungen hast Du warscheinlich eingebundenenes Adobe-RGB genommen. Die Dateien enthalten nun die Endung "jpe" und werden von Windoof nicht mehr als Bilddateien identifiziert. Dann klappt das automatische runterladen nicht mehr. Kann sein, dass Photoshop diesen Job irgendwie automatisch übernehmen wollte.
Die Kodak ist da einfacher gestrickt, vielleicht hat sie PS deshalb in Ruhe gelassen.
esdeebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 23:01   #13
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Maria
Hallo Manfred,
inzwischen habe ich auf Anraten meines Mannes PS 7.0 deinstalliert, und was soll ich sagen.....
nun funktioniert das Übertragen der Fotos wieder!
LG Maria
Hallo Maria,

also ich hab auf meinem XP auch PS 7, aber der macht bei der A1 keine Zicken

Hab jetzt nach langer Zeit mal wieder mit USB (allerdings nur 1.1) Bilder kopiert. Ging wie immer.

Ich würde PS nochmals installieren und dann die Cam wieder anschließen. Sollte dann der Fehler wieder auftreten, muss wirklich einer der User-Spezis für PS ran, der noch ein paar Tipps auf Lager hat.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 23:11   #14
Maria

Themenersteller

Hallo Esdeebee,
"Ordnerfolge: DCIM - 101MLT16 " habe ich vorhin versucht zu öffnen,
aber mit dem Explorer konnte ich nicht draufzurückgreifen.
Die Endung "jpe" fiel mir auch auf.
Na ja,ich hab da keine Ahnung,weiß nur ,dass es jetzt ohne PS 7.0 wieder klappt.
Vielen Dank für eure Tipps!
LG Maria
Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 16:59   #15
Maria

Themenersteller

Hallo zusammen,
ich bins schon wieder !
Nachdem ich erneut die WinSoft-Einstellungen eingerichtet habe,
machte ich heute einmal Fotos mit der grundeinstellung und zum Vergleich auch mit der WinSoft-Einstellung.Letztere waren super!
Aber.....nur die mit der Grundeinstellung fotografierten Bilder wurden
auf den PC geladen.Nachdem ich ausschließlich diese Fotos nach der Übertragung gelöscht hatte in der Kamera,wurde mir vom Übertragungsassistenten angezeigt:Keine Bilder in der Kamera.
Es sind aber definitiv die Fotos mit WinSoft-Einstellung noch drauf.
Irgendetwas läuft da eindeutig falsch.Bin ich zu blöd(wird wohl jeder annehmen),aber ich hatte mit der A1 und den Winsoft-Einstellungen doch auch kein Übertragungsproblem und sonst auch noch nie.
Mein Mann hat da auch keine Idee mehr und ist technisch noch versierter als ich.
Vielleicht kann mich ja jemand mal privat anmailen,um das Problem in den Griff zu bekommen.

mh.mueller@t-online.de
LG Maria
Sponsored Links
Alt 18.03.2004, 17:01   #16
Dat Ei

Hallo Marai,

kann es sein, daß der Übertragungsassisten nur "jpg"-Bilder, aber nicht "jpe"-Bilder, wie sie beim Einsatz eines Farbprofils entstehen, sehen kann?

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 18:23   #17
Maria

Themenersteller

Hallo Dat Ei,
ja, das kann sein.Auch PSP8 kann die Bilder nicht öffnen,kann ich dort auch nicht in den Voreinstellungen eingeben.
Kann das dann nur PS?
LG Maria
Alt 18.03.2004, 18:24   #18
Dat Ei

Hey Maria,

im Zweifel kopier die Dateien per Explorer. Wenn Dein Grafikprogramm die Endung "jpe" nicht mag, dann benenn die Dateien in "jpg" um.

Dat Ei

Alt 18.03.2004, 18:27   #19
esdeebee

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hallo Marai,

kann es sein, daß der Übertragungsassisten nur "jpg"-Bilder, aber nicht "jpe"-Bilder, wie sie beim Einsatz eines Farbprofils entstehen, sehen kann?

Dat Ei
Genau dat isset. Windoof kennt jpe nicht! Diese Dateien lassen sich zwar mit jedem Betrachter öffnen und anzeigen, aber viele Programme suchen erstmal nur nach der Endung. Und da müssen viele passen. Z.B. auch Exif-Viewer .
Werde mal probieren, ob man XP irgendwie beibringen kann, diese Teile zu erkennen und automatisch runterzuladen.
Zur Not hilft nur, sie manuell mit dem Explorer zu übertragen.
esdeebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 18:31   #20
Dat Ei

Zumindest ist es mir unter W2k gelungen, daß Windows thm-Dateien erkennt und diese auch im Explorer darstellt. Das sollte auch für jpe's mit einem kleinen Registry-Hack möglich sein.

Dat Ei

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Probleme beim Herunterladen der Fotos

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln