SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Probleme beim Herunterladen der Fotos (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=5596)

Maria 16.03.2004 19:31

Probleme beim Herunterladen der Fotos

Hallo zusammen,
plötzlich habe ich heute Probleme beim Herunterladen meiner Fotos der A2 auf den PC(Windows XP).
Vorher kam immer wie auch im Buch beschrieben das Fenster zum Herunterladen der Fotos,wo man dann nur den Anweisungen folgen musste.Das kommt auch noch bei meiner Kodak,aber nicht bei der A2.
Ich hatte gestern die Einstellungen nach WinSoft gemacht.Als das Runterladen nicht klappte,stellte ich zurück auf die Grundeinstellung,aber daran lag es nicht.
Neugestartet habe ich den PC auch schon.
Es wird immer die Festplatte H angezeigt,welches wohl die Kamera ist.
Ich habe dann den Ordner insgesamt kopiert und gespeichert.
Aber die Fotos ließen sich dann auch nicht über PSP8 öffnen.
Hat jemand einen Tipp für mich,was da wohl falsch läuft?
LG Maria

DonFredo 16.03.2004 19:37

Hallo Maria,

Stecker richtig fest in die Cam drücken ;)

Maria 16.03.2004 20:42

Der steckt richtig drin!
Kann es an Photoshop liegen?Das habe ich installiert,und danach erst heute Fotos von der A2 laden wollen.
LG Maria

erich_k 16.03.2004 20:50

Hallo Maria

Kaufe dir doch einen ganz billigen Kartenleser. Geht allemal besser als über die Cam und du brauchst dafür auch keine Stromversorgung.

DonFredo 16.03.2004 20:51

Hallo Maria,

der Tipp war nur so kurz, denn es ging mir zu Anfang auch so, da der Stecker immer über einen Druckpunkt hinaus richtig eingesteckt werden musste.

XP hat normalerweise keinerlei Probleme mit der Ax.

Fahr doch nochmal den PC vollständig runter (Ausschalten).
Klemmt die Cam mit dem USB an und starte den PC neu. Jetzt müsste XP die Cam als neues Laufwerk anzeigen.

PS darf da keine Auswirkungen haben.

Olav 16.03.2004 21:07

Hm....

Da Ordner und Dateien auf H angezeigt werden:

Auf RAW-Modus umgestellt?
Kann PSP8 RAW-Bilder öffnen?

Nur mal so in den Nebel gestochert...

Viele Grüsse

Maria 16.03.2004 21:09

Hallo Manfred,

hier und ein Foto danach zeigen eine Fehlermeldung und welches Fenster sich öffnet,wenn die A2 angeschlossen ist.
Pc ausschalten und neu hochfahren mit angeschlossener Kamera hat nichts gebracht.
LG Maria

Maria 16.03.2004 21:15

Hallo Olav,
PSP8 zeigt auch Raw,hab ich so eingestellt.
Die Einstellung war nach Winsofts Vorschlag,aber die Grundeinstellung bringt auch nichts in bezug auf mein Problem.
LG Maria

DonFredo 16.03.2004 21:50

Hallo Maria,

jetzt nochmal gaaannzzz :lol: langsam:

A2 am XP-Rechner angeschlossen und alles hat so funktioniert, wie es sollte ?

Nach PS-Installation traten Probleme auf oder weil Einstellungen an der Cam verändert wurden ?

Wenn es nach der PS-Installation passierte, müssen unsere Spezialisten für PS ran.

Maria 16.03.2004 22:13

Hallo Manfred,
inzwischen habe ich auf Anraten meines Mannes PS 7.0 deinstalliert,und was soll ich sagen.....
nun funktioniert das Übertragen der Fotos wieder!
LG Maria

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.