![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]() ![]() Ich habe bis 2006 ausschließlich mit PC's gearbeitet und habe mir dann privat einen iMac zugelegt. Auf beiden Systemen kann man Fotos bearbeiten -> das war aber leider nicht die FRAGE von Flens!!! ![]() @Flens: Der Mini und das MacBook haben keine wirklich sinnvollen Grafikkarten. Das MacBook verfügt auch nur über ein 13" Display (16:9 Format) was bei der Bildbearbeitung nicht optimal ist. Außerdem hast Du bei den beiden Gerätentypen auch noch den Nachteil, das diese keine Firewire 800 Schnittstelle anbieten. Ob es jetzt ein MacBook Pro oder ein iMac werden soll, richtet sich nach Deinen Bedürfnissen. Notebook gegen Desktop ![]() Wenn es nicht kein Notebook sein muss/soll, kann ich Dir nur eine Empfehlung geben: iMac 24" mit 2,8 GHz mit der großen Grafikkarte und ggf. eine Aufrüstung auf 4GB RAM ![]() Die 20" sollen nicht auf dem Leistungsniveau der 24" Monitore liegen (neue Generation). Viele Grüße aus der Nachbarschaft Tazy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi Stehar,
vielen Dank für die deutlichen Worte! Tazy |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
An Flens
Ich kann mich den Äußerungen von Tazy nur anschließen.
iMac 24" ist eine gute Wahl. Wenn Du allerdings ein Notebook benötigst, empfehle ich die Pro Version. Hier bist Du ab ca. 1800,- Euro dabei. Der Vorteil bei den Macs ist einfach der, daß man mit diesen Rechnern nicht gezwungen ist alle Nase lang in neue Hardware zu investieren. Btw: Ich arbeite mit PC´s und mit Macs. Für mich ist ein Mac die erste Wahl. Hier ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber sie sind nach meiner Erfahrung einfach zuverlässiger. Nachtrag: So einen Quatsch von gpo habe ich lange nicht mehr gelesen. Gruß Herby Geändert von Herby (05.07.2008 um 15:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
keine Ursache, gern geschehen
![]() ![]()
![]() |
#15 |
|
Ich will nur noch mal darauf hinweisen, dass ich Anfangs einfach nur die Frage beantwortet habe (hätte ich nicht geschrieben, dass ich keinen Mac habe, wäre es wohl keinem aufgefallen) und dann blöde von der Seite angepöbelt werde.
Das Niveau im Forum ist wirklich manchmal traurig, aber das ist wohl das Los von denen, die an Größe dazugewinnen. Den einen oder anderen wird es dann wohl freuen, wenn man seine Konsequenzen daraus zieht, aber schade ist es trotzdem! Nochmal: eine Notebook-Festplatte ist in jedem Rechner empfindlich langsamer als ein 3,5" Modell. Wer die Lust hat auf die langsame USB/FW-Verbindung zu warten soll das tun. Es haben jetzt drei vier Leute geschrieben wofür ich anfangs angefeindet wurde, da fällt mir einfach nix mehr zu ein ![]() GPO: Du bringst es doch auf den Punkt. Die Software von der wir hier reden ist auf jedem System die gleiche (Lightroom, Photoshop...) und was ich bisher erlebt habe (an Mac und PC) ist es auch kein großer Unterschied sie auf den verschiedenen Systemen zu benutzen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ähm, ich glaube jetzt hakt es! Derjenige auf den das hier wohl zutrifft bist eher Du! Ich habe mir die Beiträge von baerlichkeit angesehen und da steht nix was "Bashing" oder so ähnlich kommt, im Prinzip sagt er das gleiche wie andere hier auch! Also halte Dich an die Gepflogenheiten hier im Forum und wenn, dann regelt sowas per PN!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Yes Sir!
![]() |
#18 |
|
Hallo,
Ich nutze einen Alu-iMac 24" mit 4 GB Ram und das Teil rennt sehr gut mit LR und PS. Wenn es ein iMac werden soll, kaufe keinen 20", die haben ein anders Panel und sind nicht Farbecht wie die 24" Versionen. Ram bekommt man auch recht günstig. (auf keinen Fall bei Apple mitbestellen, da ist er recht teuer. unimall.de hat zum Beispiel gan faire Preise) Wenn Du Student bist (oder einen kennst ;-) ) bekommst du 10% auf die Rechner. In der Redaktion, in der ich arbeite, wird ebenfalls nur mit Mac´s gearbeitet. Dort nutzen wir auch Mac Minis, teilweise auch mit PS, das ist aber nicht wirklich toll. Die kleinen Teile sind damit schnell überfordert. Ähnliches gilt für LR. Ich selber bin recht neu beim Mac. Habe ihn etwa 1/2 Jahr und kann nur sagen, dass riesen Spaß macht, damit zu arbeiten. Ich weiß nicht wieso, aber es ist einfach toll! Zur Bildbearbeitung kann man sehr edel mit "Spaces" arbeiten. Das ist die Möglichkeit mehrere virtuelle Bildschirme zu nutzen. So hat LR und PS immer einen "eigenen" Monitor und man kann wesentlich schneller arbeiten!! Gruß Christian Geändert von Bobafett (05.07.2008 um 19:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Das ist genau so dummes gelaber, wie Mac ist besser, so wie es sich bei Dir anhört. ![]() Ich bin der Meinung das es derjenige welcher sich so etwas (egal ob Mac oder PC) zulegen möchte, dieses selber ausprobiert, anstatt sich auf das zu verlassen, was hier teilweise geschrieben wird. ![]() Übrigens, wenn mich nicht alles täuscht, läuft MAC-OS auch auf INTEL- PCs. ![]() Und davon abgesehen noch zum Schluß, ich bin Überzeugt davon, das gpo genau weis wovon Er spricht, im Gegensatz zu manch anderem ![]() Sorry mir geht schon wieder die Hutschnur hoch. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
Moin,
vom Quatschkopf noch einen hinterher.... ![]() ist schon ein wenig her...da hat mal ein OSX User behauptet... "er sei immer so kreativ...wenn er morgends den OSX Desktop sieht...???" da frage ich mich dann, was war der wohl mit dem 7er oder 9er System??? ----oder ganz ohne Compi ![]() und der der meinen Quatsch nicht mag..möge es doch mal bitte genauer erklären, was er meint? was mich umtreibt und man kann es an Kameras und Ausrüstung generell sehen... ich mag das "Firmengesülze" nicht ![]() ![]() ![]() wie der G5 rauskam, behauptete Apple...den schnellsten Compi der Welt zu haben.... nicht mal ein Jahr später waren die "blöden Intelmacs" parat...zum totlachen! und als ich meinen G4 bekam, den letzten aus der Serie, sagte der Händler noch... ich hätte nun den Mercedes unter den Rechnern... Problem nur, in den Systemeinrichtungen stand "reinzufällig" das gleiche LG -Brenner Laufwerk... wie ich es gerade fürn fuffi im mediamarkt für meinen uralt PCs besorgte.... also immer schön auf dem Teppich bleiben... die Macs laufen gut, solange man nicht auf "komische Ideen" kommt... wer allerdings ein "Deinstallationsprogramm" sucht.... wird schnell feststellen...das es das nicht gibt, Apple meint das wäre nicht nötig!!! aber ich oller PCler weiß das es doch nötig ist denn.... mit einem OSX spezial Tool stellte ich fest das massenhaft Programmdaten im System rumfliegen und NIE entsorgt werden... unter anderem konnte ich einem Kollegen nachweisen...das er zum Zeitpunkt XYZ in Frankfurt einen Bilderjob gemacht hatte ![]() ![]() ![]() tja wie geht denn das auf meinen Mac??? ...ganz einfach, er kopierte mir ein Thumbnailprogramm zum Test auf meinen Rechner, dadrin war eine Datenbank versteckt mit SEINEN Datenangaben ![]() ![]() ![]() er---macUser wuste das nicht ![]() also nett sind sie, trotzdem immer noch teurer und man muss schon die wirklich GLEICHEN mit einander messen.... wer Mut hat...in der Bucht werden Dual und Quads G5 verschleudert...unter 800 Piepen!!! da ein schönes Panel dran und los gehts ![]() ...ach noch einem hinterher... auch Aldimäuse funktionieren am MAC...wuste auch keiner, probiert auch keiner, eiern lieber mit Shortcuts rum ![]() also für jeden ist was dabei Mfg gpo Geändert von gpo (05.07.2008 um 21:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|