![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das würde ich so nicht stehen lassen. An Flughäfen kann man sich darauf einstellen, da die Flugzeuge in einem vorhersehbaren Bereich starten und landen. Auf Flugshows sieht das ganz anders aus. Da kann der AF gar nicht schnell genug sein. Gute Fotos von Kunstflugvorführungen gelingen mit langsamem AF nur zufällig.
Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das ist sicher richtig. Insoweit war meine These wohl etwas zu allgemein formuliert. Trotzdem bleibt das Tamron 200-400 eine preiswerte Lösung, die sicher bersser gehen wird als Mittelklasseobjektive mit Konverter.
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
Dafür aber 15,50 € für Unversicherten Versand zu verlangen ist schon eine Unverschämtheit
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich wollte auch schon ein paar evtl. interessante, günstige Objektive mit Brennweiten über 300mm aufzählen, aber ich glaube Spottern ist mit Festbrennweiten wenig geholfen. Ohne mich mit der Materie sonderlich auszukennen nehme ich an, daß da Zooms gefragt sind (?). Und da sind eigentlich die guten und günstigen schon genannt.
![]() |
#15 |
|
Der Konverter von Walser ist ein umgelabelter Kenko MC4 2x. Der Kenko MC4 ist nur ein 4-Linser. Der Kenko MC7 2x und der Kenko Pro 2x sind 7-Linser und sollen deutlich besser sein.
An einer guten Festbrennweite oder lichtstarkem Zoom ist der Kenko MC7 mehr als brauchbar. Ich benutze seit 20 Jahren einen baugleichen Soligor CD7. Natürlich ist eine 2x Konverter an einem Ofenrohr nur eine Notlösung. Gruß Michi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Gesperrt
|
Hallo Krems!
Was ist denn da so aktuell die Preishemmschwelle ![]() ![]() edit: Ups ... ist ja AT und nicht DE ... Tschüß, Eckhard Zitat:
Geändert von CarlSagan (03.07.2008 um 17:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Das Angebot bei ebay stammt nicht von mir!
![]() |
#18 |
|
Hallo im Forum,
ein Konverter ist nur sinnvoll an hochwertigen Objektiven und da auch meist nur an Festbrennweiten. Hochwertige Objektive zeichen sich meist durch eine hohe Lichtstärke, dh. große Anfangsblendenöffnung, etwa 2,8 aus. Dabei beachten, grosse Anfangsblendenöffnung=kleine Blendenzahl und umgekehrt. An Leistungsschwachen Objektiven sind Konverter meist verschwendetes Geld. Gruß Wolfgang
![]() |
#19 |
|
Ich behaupte mal: Meist fotografiert man Flugzeuge in Unendlichkeitsstellung des Objektivs - AF ist daher eher unwichtig; Flughäfen liegen meist in Ballungsgebieten - dort ist die Luft verschmutzt, d.h. durch die Verdichtung der Luftschichten bei sehr langen Brennweiten hat das Bild eh keinen hohen Schärfeeindruck. Deswegen ist ein Konverter für mich eine preiswerte, leichte und akzeptable Möglichkeit.
Allerdings sind wohl die meisten nicht 1:1 übersetzt und bergen wegen des erhöhten Drehmoments im AF-Antrieb die Gefahr, die Zahnräder im Objektiv zu beschädigen. Gruß |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|