Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "Sand im Getriebe"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2008, 17:14   #11
Löwe

Themenersteller

Beitrag ist zweimal erschienen,der von Seite 1 ist gültig,dies war eigentlich nur eine Vorschau. Wie kann man sowas wieder löschen?
Löwe
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2008, 17:42   #12
TorstenG

Hallo!

Du könntest den Beitrag (den ich jetzt aber schon gelöscht habe) per EDIT-Funktion bearbeiten und den Text löschen, richtiges löschen kann nur einer vom Team!
Alt 04.07.2008, 19:10   #13
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
keine Vorkehrungen nötig.
Diesen Rat halte ich so für leichtfertig. Es kommt ganz darauf an, auf welche Insel er geht. Hast Du mal das Sandstrahlgebläse an manchen Stränden auf Fuerteventura erlebt? Dem würde ich meine Kamera nicht freiwillig aussetzen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie meine MF-Ausrüstung nach ein paar Wochen Sahara geknirscht hat, sogar trotz Plastiktüten. Für einen kleinen Ausflug nach Norderney sollte allerdings die Kameratasche allein ausreichen, wenn das mit "mal auf eine Insel" gemeint sein sollte.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 14:53   #14
Irmi

Ich denke, so war´s gemeint.
Im Outback von Australien hatte ich auch ne Tüte dabei und den Objektivwechsel vermieden.
Alt 06.07.2008, 15:50   #15
Conny1

Zitat:
Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
(...) dann ist man in meinem fortgeschrittenenm Alter und mit Nulltechnikahnung lieber ein bisschen vorsichtiger.
Herzlichen Dank für die bisherigen Tipps
Löwe
Wenn Du Dir z.B. einen Giottos Blasebalg zulegst, kommst Du mit Deiner Nulltechnikahnung hinsichtlich Sensorreinigung völlig zurecht. Der ganze Naßreinigungskrempel ist aus meiner Sicht unnötig. Ich habe (in ca 4 Jahren DSLR Gebrauch in wahrlich nicht staubfreien Zonen) bisher jede Sensorverschmutzung damit wegbekommen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2008, 19:42   #16
Löwe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Wenn Du Dir z.B. einen Giottos Blasebalg zulegst, kommst Du mit Deiner Nulltechnikahnung hinsichtlich Sensorreinigung völlig zurecht. Der ganze Naßreinigungskrempel ist aus meiner Sicht unnötig. Ich habe (in ca 4 Jahren DSLR Gebrauch in wahrlich nicht staubfreien Zonen) bisher jede Sensorverschmutzung damit wegbekommen.
Es sind schon mehrere Besuche auf der Insel oder an der Nordsee geplant. Wir waren an Pfingsten mal an der Ostsee und da hat es geblasen, da hast du trotz gründliche Körperpflege den Sand noch eine ganzu Weile sowohl in den Kleidern als auch zwischen den Zähnen gehabt. Deswegen die Frage nach Euren Erfahrungen.
Kann leider erst jetzt antworten, mein Tastatur hatte sich ins Nirwana verabschiedet.
Gibt es einen Link zu diesem "italienischen Blasebalg" oder kann man sowas in jedem Fotogeschäft kaufen?
Herzliche Grüße
Löwe
Alt 07.07.2008, 22:14   #17
duncan.blues

Gibt so ein Ding auch von Hama oder anderen Zubehörlieferanten. Sollte jeder bessere Fotoladen haben oder innerhalb von 1-2 Tagen besorgen können.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 09:29   #18
MM194

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Sollte jeder bessere Fotoladen haben ...
Hallo,

bei uns liegen Sie sogar im "Ich bin doch nicht Blöd" Markt und bei der Konkurenz (obwohl gleicher Besitzer) mit dem Planetennamen rum.

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 09:43   #19
duncan.blues

Auch gut.

Wichtig ist, dass es ein ausreichend großer Blasebalg mit genug Puste ist und dass er eine ausreichend lange Düse hat, damit man ohne Verrenkungen bis in den letzten Winkel des Innenraums der Kamera pusten kann.
Ich hab das Ding von Hama und habe damit auf Anhieb ohne Probleme meinen Sensor gründlich entstaubt bekommen.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 16:54   #20
Löwe

Themenersteller

Danke für die Tipps,
werde mich mal im " Blöd Markt oder Merkur mal umschauen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "Sand im Getriebe"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln