Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Attila mit der A2 gephotet
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2004, 11:28   #11
Egbert

Themenersteller

Hallo Olaf,

hier auf der Arbeit habe ich eine 19" Röhre und das Rauschen ist schon kaum mehr zu sehen. TFTs sind da ( leider ) viel gnadenloser.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2004, 11:51   #12
Ditmar

Das Bild ist doch Top, und mein TFT rauscht auch nicht, und für ISO 400 ein Spitzenprodukt.
Alt 11.03.2004, 12:28   #13
korfri

Wenn jemanden das erstaunlich geringe Rauschen dieses ISO-400-Fotos noch stört, na, ich weiß ja auch nicht so richtig,
aber dann sollte er vielleicht mal nach weiteren Knöpfen und Reglern suchen.

Egbert, wenn Du dieses Foto ohne 5-minütige Nachbearbeitung rausbekommen hast, dann kannst Du dir gratulieren.
Falls es wirklich so ist, dann kann man jetzt ohne große Sorgen mal auf ISO 400 schalten, wenns nötig ist.
Alt 11.03.2004, 13:05   #14
Egbert

Themenersteller

@Ditmar: es gibt immer Rauschfanatiker
@korfri: am Rauschverhalten habe ich mit der Nachbearbeitung bewußt nichts verändert. Ich war selber positiv überrascht. Das Bild ist durch die Tonwertkorrektur, Gradationskurven und Höhen/Tiefen gegangen. Keinerlei Nachschärfen oder Weichzeichnen. Dann fürs Netz vorbereitet dabei leicht unscharf maskiert.
Mir ist noch aufgefallen das der Weißabgleich scheinbar auch besser geworden ist. ( gegenüber 7i )
Alt 11.03.2004, 13:30   #15
korfri

> Weißabgleich ...

Den letzten Satz kann ich leider nicht bestätigen. Da scheint irgendwas in der Firmware schief gelaufen zu sein, jedenfalls kann die A-Serie auch mal kräftig daneben liegen, was mir bei der D7-Linie so eigentlich nie passiert ist.

Also am besten Kontrollanzeige prüfen, da sieht man ggf. die Bescherung, wenn das aufgenommene Bild plötzlich andere Farben zeigt. Ich hatte gestern beim Blitzen z.B. ständig nen Grünstich auf nem blendend weißen Tisch.
Alt 11.03.2004, 13:55   #16
Egbert

Themenersteller

Hallo korfri,

das gleiche habe ich gestern auch festgestellt. Bei Blitz und der Anzeige auf dem Display und im EVF einen starken Grünstich. Nach der Übertragung auf den Rechner war er aber verschwunden und zwar ohne jegliche Bearbeitung. Sieht so aus als wenn man sich farblich nicht auf die Anzeige der Cam verlassen kann.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Attila mit der A2 gephotet

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln