![]() |
Attila mit der A2 gephotet
So nun mein erstes Bild mit der A2 in der Galerie Attila. Es ist eine ISO 400 Aufnahme mit AS Blende 3,5 und 1/13sec Belichtungszeit. Was mich wunderte ist das das Farbrauschen bei ISO 400 fast nicht schlechter ist als bei ISO 64 aber seht selbst.
|
Hallo Egbert,
ich gehe jetzt mal nicht nach dem Rauschen etc., weil ich da eh nicht viel zu sagen kann :oops: , sondern nur nach dem Bild, und das ist mal wieder :top: . Sieht so aus, als ob Attila nur darauf wartet von Dir abgelichtet zu werden und schon stellt er sich in Pose. Liebe Grüße, Ute :) |
Hallo Ute,
so sitzt er fast den ganzen Tag rum. Halt sehr faul. Danke |
Zitat:
Liebe Grüße, Ute :) |
vor allem bei schlechtem Wetter :top:
|
Zitat:
Auf alle Fälle kannst Du dann "Deine Brücke" wieder foten :D Und auf die Bilder bin ich schon gespannt. Liebe Grüße, Ute :) |
Hi Egbert!
Also, wenn Deine Cam bei ISO 64 das gleiche Rauschverhalten hat, würde ich die mal dringend einschicken :roll: Besonders in den homogenen Hintergrundflächen sieht man es deutlich bröseln. Es ist halt eine ISO400-Aufnahme stutzig wurde ich nur durch Deine Bemerkung, daß das Rauschen scheinbar nicht höher sei als bei ISO64. Das Motiv na sich ist OK. |
Zitat:
im Hintergrund sieht man es sehr deutlich |
Hallo,
das mit dem Rauschen meinte ich so: ISO 64: Rauschen in dunklen Bildbereichen sichtbar, mehr als bei 7i mit ISO 100 ISO 400: deutliches Rauschen sichtbar, aber das Bild ist überhaupt noch zu gebrauchen im Gegensatz zur 7i. Mich hat vor allem die Rauschverschlechterung bei höheren ISO-Werten positiv überrascht. Negativ: keine absolute Rauschfreiheit bei ISO 64. |
Also das Bild finde ich :top:
und das mit dem Rauschen? Ich finde es nicht schlimm. Ich denke mal wenn du dir das Bild ausbelichten lässt, wird man nichts mehr davon sehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr. |