![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
habe seit heute früh einen Retroadapter für meine A 700. ![]() Wenn ich das Objektiv 18-70 an diesen Adapter anschliesse und auslöse kommt folgende Nachricht auf meinem Monitor: "Kein Objaktiv angebracht, Verschluss ist gesperrt." ![]() Was mache ich falsch ??? Der Adapter ist fest eingerastet. Danke für die Hilfe. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Schau mal in das Handbuch oder in das Kameramenue, unter Ausloesesperre deaktivieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
moin
eine Frage : wie stellt man scharf mit so einem Retroadapter - normal über die Linse also manuel am dafür vorgesehenden Rad drehen oder irgendwie über den Abstand zum Motiv ... mich irritiert ein kleiner Beitrag wo beschrieben wird , das man zum scharfstellen ein Einstellschlitten braucht ... (oder kann man ihn zusätzlich zur Feineinstellung nehmen ) ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Bei einer Festbrennweite kannst du nur ueber die Entfernung scharfstellen, bei einem Zoom auch ueber die Veraenderung der Brennweite. Das drehen am Fokusring hat bei beiden keinen Einfluss.
Ein Einstellschlitten ist bei solchen Geschichten auf jeden Fall empfehlenswert. Ich benutze ab und zu ein Minolta MD 45/2.0 Retro an einem Balgen. Ohne Einstellschlitten ist das nicht machbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
moin
also kommt dann zu den naja preiswerten Retroadapter mit Anpassadapter noch ein Schlitten dazu ... hmm ist dann nicht ein Macro-Objektiv nicht Preiswerter ??? pierre |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|