![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallöchen SovereignV8,
also muss ich mich hier in aller Form entschuldigen, es ist mir peinlich Deine Beiträge "andersherum" verstanden zu haben ![]() Mir schwillt der Kamm immer wieder, wenn die Markenkriege ausbrechen, ein unerheblicher Teil der Beiträge in verschiedenen Foren ist nur damit beschäftigt. Wahrscheinlich habe ich deswegen Deine Aussagen verdreht. Wenn man vernünftig an die einzelnen Kameras ran geht, sie miteinander vergleicht und unter eigenen Bedürfnissen und Schwerpunkten die Prioritäten setzt, sind alle Pauschalaussagen "Killer", "die beste" usw usf. einfach nur für die Tonne und nervig. Für mich war die Entscheidung im Moment die D300 zu holen, weil mir ein extrem guter AF wichtiger ist als die AL-Möglichkeiten der A700, that`s all. Und ja - die D300 hat auch Nachteile. Der größte, den ich im Moment entdeckt habe und störend ist, sind die fehlenden Programmplätze im Sinne der D7D. Man kann zwar die Aufnahmekonfigurationen und die Individualkonfigurationen auf jeweils vier Plätzen speichern, trotzdem ist die geniale Einfachheit der D7D in diesem Punkt nicht zu überbieten. Sorry noch Mal PS. Ich fahre übrigens das: ![]() Das Design ist zwar ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Habe zwar kein adäquates Foto zur Hand, aber den C3 Pluriel kennst Du sicher auch. Der ist so umstritten wie eine Kamera ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hallo Darius,
alles klar. So schwillt jedem mal der Kamm - da passiert sowas schon einmal. Ich freue mich schon darauf, mich in mein "für-schöne-Ausfahrten-Auto", den XJ zu setzen (MEIN Lieblingsauto - den Traum habe ich mir vor 4 Jahren erfüllt, und es ist noch immer traumhaft... ![]() ![]() An alle - insbesondere alle, die diesen Thread so lebhaft gestalteten - liebe Grüße, SovereignV8 |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Moderator
|
Hallo V8,
Zitat:
PS: Gibts zu deinem Jaguar V8 eigentlich noch immer einen Mechaniker gratis? ![]() ![]() Schönen Gruß vom Reinhard und seinem V8! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Hallo Reinhard,
Zitat:
Da ich einen Jaguar V8 fahre, benötige ich keinen Mechaniker. Die bis Mitte der 80er zum - wie Volksmund und Stammtisch wissen - obligatorischen Zweitjaguar mitgelieferten Mechaniker sind alle zu Mercedes gewechselt - dort besteht erheblicher Bedarf ![]() Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Ähm ... wenn Du mir nachweist, dass ich das irgendwo behauptet habe, spendiere ich Dir 10 Weißbier. Komme persönlich - mit Jaguar - nach München.
MIR genügt der AF der Alpha - der zentrale Sensor ist hervorragend, sie fokussiert (bei mir) sehr schnell und genau - also: Was will MEIN Herz mehr??? Ich finde, so ein wenig genauer sollte man schon lesen, bevor man ... Aber es hatten sich doch schon alle wieder vertragen. Lassen wir es dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
War keine. Betone nochmal:
1. Die D300 ist eine Spitzenkamera 2. Die Alpha 700 ist ebenfalls eine Spitzenkamera 3. Ich bin nicht der Meinung, es gäbe an der Alpha 700 nichts zu kritisieren, aber 4. Ich bin gegen den hier - nicht von Dir, aber von sehr vielen anderen - teilweise so platt, wie es nur geht, aufgestellten GLAUBENSSATZ, es gäbe an der D300 nichts zu kritisieren und sie sei qua Geburt, Hersteller, AF-System und LCD-Display das non-plus-ultra in diesem Segment, die Alpha dagegen "deklassiert" Bei Vielen - nicht bei Dir - ist das das Mercedes-Phänomen. Die Nikon ist teurer und hat den besseren Namen, also muss sie besser sein. Hat ja auch 51 blablabla (brauchen die meisten Dummschwätzer nie), ein LCD-Display und eine Gummidichtung am Akkufachdeckel (ich weiß, verkürzt ausgedrückt - wollte hier nur keine Synopse der Bedienungsanleitungen einstellen). Nach Wilhelm Busch: Mit scharfem Blick auf Kennerweise schau´ ich zunächst mal nach dem Preise. Und bei genauerer Betrachtung steigt mit dem Preise auch die Achtung. Kann halt das Gerede ("Profi-Alpha-700-Killer") nicht mehr hören. Das ist alles. So. Ende. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|