Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Impressionen aus Cannes
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2008, 08:50   #11
PeterHadTrapp

Hallo Janina

Herzlich willkommen in unserem Forum, das ist ja mal ein schöner Anlass für eine Neuanmeldung.

Du hast auf alle Fälle ein Auge fürs Motiv. Und deine Bearbeitungen finde ich durchaus interessant und spannend auch wenn sie teilweise recht extrem daherkommen.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2008, 09:03   #12
AlexDragon
Gesperrt

@Peter, Janina,

Zitat:
recht extrem
So kann man es auch nennen, aber mein Fall ist das auch nicht unbedingt - Es heisst doch so schön: Weniger ist manchmal mehr, und das gilt auch für die Bearbeitung - Auf english würde man sagen: they look fake

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 09:39   #13
Teddy

Na, dann will ich auch mal ein paar Worte zu unserem Cannes-Aufenthaltung schreiben:

Nachdem ich am Mittwoch gegen 14.30 im Hotel ankam, gings erstmal zur Leihkamera-Ausgabe. Ich war recht spät dran und so konnte ich zwar eine Alpha 700 ergattern, aber als Objektiv stand "nur" noch das 18-250 zur Auswahl, was aber durchaus auch interessant war. Dazu später mal mehr...

Ich traf Martin und Wilma nach deren Mittagessen und dann gings spontan los zu einer Stadtführung in die Altstadt von Cannes. Die Tourleiterin hatte zwar diesen niedlichen französischen Akzent, aber das konnte die meisten trotzdem nicht genug fesseln um nicht lieber ein paar Fotos zu schiessen. Sie nahms gelassen....

Nach der Rückkehr ins Hotel, wo die öffentliche Begrüßung durch Vertreter von Sony Deutschland stattfand gings abends dann zum Essen ins "Les vieux murs" am Cap d'Antibes. Ein kleiner Champagnerempfang läutete das Diner ein, bei welchem wir uns angeregt mit anderen Teilnehmern (Künstler, Presseleute, etc.) austauschen konnten.

Für den Donnerstag waren wir in Gruppen aufgeteilt mit unterschiedlichen Ausflugstouren. Stefan hat ja schon über seine Fahrt nach Monaco berichtet, an der auch Wilma teilnahm. Martin und ich wurden einer Künstlergruppe zugeteilt (www.guteaussichten.org), auf die unsere Tour dann auch abgestimmt war.
Mit 4 Cabrios fuhren wir ins Hinterland zunächst zu einer von Henri Matisse gestalteten Kapelle. Zugegeben, mir fehlt wohl etwas der Blick für diese Art von Kunst (Fotos waren dort auch nicht erlaubt.)
Weiter ging es nach St. Paul de Vence zur Fondation Maeght. Diese private Sammlung von Skulpturen auf einem weitläufigen Gelände war für unsere Künstler natürlich ein Highlight. Die Fondatin gilt als eine der renommiertesten Ausstellungen ihrer Art weltweit.

Nach dem Rundgang dinierten wir im Colombe d'Or, einem traditionsreichen Restaurant, in welchem seinerzeit Künstler wie Miro und Chagall Kost und Logis mit ihre Kunstwerken "bezahlten", die nun zahlreich die Wände des kleinen Hotels schmücken. Nach einem Rundgang durch das sehenswerte Städtchen, in welchem sich die Galerien nur so aneinanderreihen, folgte eine Fahrt zum "Eden Roc", das als das nobelste Hotel der Côte d'Azur gilt.

Der Abend stand dann ganz im Zeichen der Verleihung des Sony World Photographic Awards und begann mit einem Sektempfang in den Ausstellungsräumen.

Anschliessend gings über den roten Teppich in das Grand Auditorium des Palais des Festivals, in welchem in 3 Wochen auch die berühmten Filmpreise verliehen werden.
Nach der Verleihung in den verschiedenen ausgeschriebenen Kategorien wurd Vanessa Winship als "Photographer of the year" ausgezeichnet und Phil Stern bekam einen Ehrenpreis für sein Lebenswerk, welchen er persönlich entgegennahm.

vlnr.: Anaxaboras (Martin), metallography (Wilma), Teddy (Andreas), Backbone (Stefan)

vlnr.: Sebastian Drawert, Christian Rauch, Björn Fricke (Sony Deutschland)
und letztlich die Sony-Führungsriege aus Japan (deren Namen erfragt aber nun bitte nicht )

Im Anschluss an die Veranstaltung gings weiter zur Aftershow-Party ins Palm Beach, eine recht angesagte Disco in Cannes. Nach Rückkehr ins Hotel gönnten wir uns in kleiner Runde noch einen Absacker an der Bar und dann war der Tag endgültig vorbei.

Freitag morgen, nach eigentlich viel zu kurzer Nacht und einem ausgiebeigen Frühstück wurden wir dann individuell zum Flughafen nach Nizza gefahren und so landete ich gegen 16.00 Uhr wieder in Düsseldorf.

Im Namen aller bedanke ich mich bei Sony für die Einladung zu einer rundum gelungenen und eindrucksvollen Veranstaltung!

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 10:02   #14
Backbone

Gerade gefunden:

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...549718,00.html

Im großen und ganzen sicher zutreffend.

Backbone
Alt 28.04.2008, 10:35   #15
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Nach der Verleihung in den verschiedenen ausgeschriebenen Kategorien wurd Vanessa Winship als "Photographer of the year" ausgezeichnet und Phil Stern bekam einen Ehrenpreis für sein Lebenswerk, welchen er persönlich entgegennahm.
Die Verleihung des Ehrenpreises an Philipp Stern war in meinen Augen das absolute Highlight des Abends. Dort blieb wirklich niemand mehr auf den Stühlen. Trotz schwerer Krankheit hat dieser Mann eine unglaubliche Präsenz.
Zitat:
vlnr.: Anaxaboras (Martin), metallography (Wilma), Teddy (Andreas), Backbone (Stefan)
Auch wenn ich keine Einladung über das Sonyuserforum hatte, so möchte ich kurz darauf hinweisen, dass das Foto mit Teddys D7D durch ein weiteres Forumsmitglied entstanden ist.

Wilma, Andreas, Martin und Stefan. Der Aufenthalt in Cannes war toll. Es war super euch kennengelernt zu haben.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2008, 11:48   #16
cocolores

hmm...komisch, bei mir hats gestern mit den Bildern bzw. mit den Links zu den einzelnen Bildern funktioniert...hattes ja extra nochmal ausprobiert...
aber trotzdem danke, Teddy

Nun, zur Bearbeitung: Natürlich ists nicht jedermanns Geschmack... aaaaber...das soll's auch nicht sein Denn wenn doch jeder die Bilder belässt, wie sie sind bzw. jeder sie in der selben Art und Weise nachbearbeiten würde, wäre das gaaaaanz schön fad

Und das, was Teddy gesagt hat ("anders") höre ich (zum Glück) zuhauf und bin da eigentlich auch ein bisschen Stolz drauf!

Ach und bei Interesse kann man auch in der Sig auf meine Seite gelangen, da gibt's noch einiges mehr zu sehen!

Einen wunderschönen Tag!
Alt 02.05.2008, 11:51   #17
Backbone

Gerade gefunden, wer mag kann sich ja noch für kühle 5 Pfund ein paar Abzüge bestellen:

http://www.eventportraits.co.uk/html/eventsgallery.html

Und hier zu den Teilnehmern aus diesem und dem Nachbarforum:

http://126273.prodarkroom.com/showimage.php?iid=648745

http://126273.prodarkroom.com/showimage.php?iid=648697

Und hier nochmal Fotograf und Druckergilde in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=y-M15X4wQqo

Backbone

Geändert von Backbone (02.05.2008 um 11:59 Uhr)
Backbone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 14:56   #18
metallography

Hallo Stefan,

danke für die Links.

Nett ist, dass beim Seitenaufruf gleich angegeben wird dass das ne Sony A700 war, mit der geschossen wurde. Angefangen hatte er ja mal mit einer anderen Kamera :-) es wurde aber sehr schnell eine Sony zur Verfügung gestellt und ins System integriert.

Wilma
metallography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 19:03   #19
rmaa-ismng
Gesperrt

Ist das alles jetzt eigentlich noch der erste Tag oder gibt es keine Fortsetzung mehr?
Dann sollte man vielleicht großzügigerweise den Titel etwas anpassen??

rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 20:44   #20
nemanista

bei den Bildern möchte man ja glatt sofort Urlaub buchen, so wie es scheint hattet ihr eine tolle Zeit - Gratulation.
Photoblog: derandereblickwinkel | Projekt: photowalkingmunich |
nemanista ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Impressionen aus Cannes

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln