![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Tuergriff |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Bin erstaunt über das Feeback hier
![]() Es is ja nicht so dass hier Drogen oder sonst was geschleppt werden würde. Was soll denn schon passieren wenn jemand ->ein<- Objektiv aus den USA mitnimmt und sagt dass es sein eigen ist? Kein Mensch zahlt Zoll auf sein Eigentum wenn er damit in Urlaub ins Ausland geht! Es schreibt doch keiner auf womit man ins land geht und womit wieder raus. Deklariert ihr auch jeden Kleinkram (Kaugummi, T-Shirt,...) den ihr in den Staaten gekauft habt wenn ihr wieder zurück nach Deutschland fliegt? Ich rede nicht von großen Mengen Alkohol, Medikamenten,... Back to Topic: Die Touristen-garantie ist mir persönlich neu. So weit ich weiß hanhabt Sony Produkte meist lokal pro Kontinent. Also Garantie Innerhalb EU,.... Bei Deutschen Produkten mit 2 Jahren Garantie gehts auch nur innerhalb Deutschlands. Meine A100 konnte ich von Irland aus nur innerhalb vom ersten Jahr aus reparieren. Für zweite muss ich nach Deutschland verschicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Andreas, Du lebst ja in Österreich, daran habe ich nicht gedacht. Eure 20% MwSt werden auf jeden Fall fällig werden. Wie hoch der Zoll, der da noch obendrauf kommt, bei Euch ist, weiß ich nicht.
Aber egal wieviel das ist. Stifte bitte niemanden an eine Straftat zu begehen, egal ob Verwandter oder nicht. Das Risiko, daß sowohl Deine Verwandten als auch Du - Du hättest ja angestiftet - vorbestraft seid, für eine "Ersparnis" von vielleicht 300-400 Euro? Wie gesagt, es funktioniert nicht, daß man es darauf ankommen läßt, ob der Zollbeamte einen fragt, ob man etwas zu verzollen hat. So nach dem Motto, wenn er nicht fragt, dann ... Denn man muß selbst "aktiv" deklarieren in dem man durch das entsprechende Tor geht. Wird man danach vom Zollbeamten gefragt, ist es bereits zu spät. Bei Steuerhinterziehung gibt es auch keine "Bagatellgrenze". Wenn der Zollbeamte Schmuggel vermutet, habt ihr vermutlich keine Chance mehr das zu widerlegen. Rainer P.S. Tommy, was Du da von Dir gibst, halte ich für ziemlich unverantwortlich. ![]() "Nur" -> ein <- Objektiv schmuggeln ist Steuerhinterziehung. Punkt. Da gibt es KEINE Bagatellgrenze. Geändert von RainerV (19.04.2008 um 22:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Nur mal so als Hinweis: Der Zoll kann anhand der Seriennummer erfahren wo das Objektiv verkauft wurde! Falls also jemand mal verreisen will sollte er ggf. vorher (bei der Ausreise?) beim Zoll seine Objektive registrieren lassen damit er sie wieder problemlos in die EU einführen kann! Genaues vorgehen bitte beim Zoll erfragen, sofern hier keiner aus Erfahrung berichten kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Gerade bei diesen Verwanten dürfte das ja kein Problem geben, da das Objektiv ja von Amerikanern in Amerika gekauft wurde.
Wie das mit den späteren Reisen genau funktioniert weiß ich nicht genau. Vor allem wenn das Objektiv schon Älter ist. Interessant währe ja jetzt die Situation wenn sich jemand ein amerikanisches Objektiv gebraucht innerhalb Deutschland kauft und dann damit verreist. Was bei den Steuern noch zu sagen währe. Wenn man in den USA VAT/MWST zahlt, kann man diese normalerweise am Flughafen bei der Ausreise oder Einreise im Ausland zurück fordern, was ein klein wenig Balance schaffen würde. Geändert von TommyK (19.04.2008 um 23:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
1. ich will garnicht beim Zoll und/oder der Mehrwertssteuer einsparen, die bezahlt ich "gerne"! Denn auch wenn ich Zoll ect. zahle bin ich noch immer billiger als in Österreich oder Deutschland. Es war nur die Frage ob außer Zoll und Steuer noch etwas dazu kommt!
und 2. von wem bekomme ich die Touristengaranite (Fachhandel, Online-Shop, Sonystyle, ...) Gruß Andreas
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
ciao Frank
![]() |
![]() |
#18 |
|
Wer keinen Huddel bei der Einreise möchte, lässt sein Equipment bei jeder Ausreise registrieren. Alternativ kannst Du die Nachweise bei der Einreise nachreichen - nachdem Dein Equipment bis zu diesem Nachweis erst einmal beim Zoll lagert
![]() Passagiere aus USA kommend werden im Moment besonders gerne kontrolliert, der Zoll kennt die günstigen Einkaufsmöglichkeiten. Soweit die Situation hier in Frankfurt.
![]() |
![]() |
#19 |
|
Nur mal eine Frage so am Rande:
Wenn das Objektiv in Amerika von einem Amerikaner gekauft wird zur eigenen Nutzung, das Objektiv zusammen mit anderen Objektiven und einer z. B. sehr günstig gekauften analogen Dynax für eine Urlaubsreise mit nach D oder A genommen wird und dort als gebraucht verkauft wird - ist das legal oder illegal? Und wie ist es da mit Zoll und Einfuhrgebühren?
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Andreas PS: Meine Zweite Frage ist noch immer offen, hat keiner Eine Antwort??
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|