Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kormoran (Closeup)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2008, 09:37   #11
Wallo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hansauweiler Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang !
Wenn ich mir gegen diese Bilder meine miesen Resultate ansehe (trotzdem ich mir auf Grund von Hella`s Bildern ein 200-500mm zugelegt habe ), bin ich langsam versucht zu sagen : "Ja mit der Ausrüstung" , denn irgendwas muß ich doch auch als Entschuldigung haben.

Gruß HANS
Hallo Hans,

mit dem Objektiv bin ich in der Tat ganz zufrieden!
Sponsored Links
Alt 18.04.2008, 09:43   #12
Wallo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von astronautix Beitrag anzeigen
Rautenstrauchkanal - haben wir dort mal die Haubentaucher aufgenommen?
An die kamen wir auch sehr nahe heran.
Hallo Frank, der Rautenstrauchkanal verläuft praktisch parallel zur Dürener Str. auf der Strecke von meiner Wohnung bis zum Stadtwald.

Zitat:
Zitat von astronautix Beitrag anzeigen
Wie gut, dass er keine Anstalten zur Flucht gemacht hat. Trotzdem, was war Dein Trick? Fische in der Tasche?
Ein Trick war gar nicht nötig. Das Verhalten ist aber schon merkwürdig: normalerweise meiden die Kormorane die direkte Nähe zum Menschen. Im letzten Jahr saß allerdings ein Kormoran am Aachener Weiher, dem ich mich noch weiter annähern konnte. Damals hatte ich aber keine Kamera dabei.
Alt 18.04.2008, 10:24   #13
morifot

Hallo Wolfgang,

ich bin Fischer und Hobbyknipser. Aber weder Live noch auf Fotos hab ich von diesem scheuen Vogel so tolle Bilder gesehen! Mein Kompliment. Da sind dir richtige Meisterwerke gelungen. Auf die Entfernung sind die Cormorane ja recht unscheibar, aber die Augen und die Ausstrahlung der Tiere sind echt der Hammer.

Ich wünsch Dir noch viele solcher "Suchtfolgen".

Gruß
Richard
morifot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 13:54   #14
hansauweiler

Hallo Kormoranfreunde !
Ich gestatte mir mal eigene Bilder in Wolfgangs thread zu stellen,damit man mal sieht,wie weit der normale Knipser von den Meisterstücken entfernt ist.
Das Tier saß längere Zeit am Rheinufer, sodaß ich nach Hause eilen konnte um die Kamera zu holen.
Solange ich mich in Deckung des Uferbewuchses aufhielt, mit viel Gestrüpp im Weg , blieb er sitzen. Bei freiem "Schußfeld war er schneller in der Luft, als ich gucken konnte.

Gruß HANS

Alt 18.04.2008, 13:57   #15
Irmi

Hallo Wolfgang,

das sind sehr geniale Fotos, die in jedem Fachbuch oder Naturfoto Ihren würdigne Platz hätten. Das kann man nicht mehr besser machen, mein absolutes Kompliment.

1000mm ist natürlich auch schon eine Ansage , da werde ich wohl lange nicht hin kommen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kormoran (Closeup)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln