![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Ich habe auch den Eindruck in letzter Zeit ist das Rauschkörnchenzählen am wichtigsten und viele sitzen mit der Stoppuhr da und messen die AF-Geschwindigkeit..... ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Die Frage ist halt, ob das jeder weiß... tja, mal schauen was noch so kommt
![]() Bin gespannt was die anderen noch so sagen, schön, dass du es mal angesprochen hast Wolfgang
![]() |
#13 |
|
..und nicht zu vergessen die 100%-Ansichten, die sich sowieso niemand ausdruckt.
![]() Meine Meinung: Leute, genießt eure tollen Bildchen und erfreut euch dran ![]() Und nicht mit der Nase auf dem Bildschirm rumrutschen und die 100% Ansicht nach Fehlern absuchen.... ![]() Enjoy your fotos ![]() Holly |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Gut geschrieben, Holly.
Klar kommt man nicht mehr nach, wenn man ein paar Tage faul war. Man muss dann aber auch nicht im Akkord durch die Threads flitzen und Kommentare hinterlassen. Ich gucke meistens dann nach denen, die noch wenige oder gar keine Antworten haben. Im übrigens freue ich mich auch über jede, noch zu kurze, Antwort. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich für meinen Teil halte mich bei den meisten hier gezeigten Motiven als für zu inkompetent, eine passende Meinung kund zu tun und behalte daher meine Gedanken lieber für mich. Nichtsdestotrotz habe ich in der Vergangenheit bei dem einen oder anderen Bild schon mal was dazu geschrieben. Dabei war sogar mal was konstruktives dabei - daß ich sowas auch mal verzapfen kann, hätte ich nicht gedacht
![]() Dasselbe gilt für meine Bilder - nur ganz wenige haben bisher den Weg hier hinein gefunden, doch wenn dies der Fall war, dann war es ganz bewußt gewesen. Wobei ich definitiv die Meinung eines anderen hier vertrete, daß das Album mit reichlich nichtssagenden Bildern überstrapaziert wird. Ich muß nicht von jedem Fotoausflug fünf Bilder online stellen. Schon gar nicht, wenn ich selber klar erkennen muß, daß meine Bilder davor wesentlich aussagekräftiger waren als die aktuellen (und dies vielleicht sogar noch dazu schreibe a la "Heute war das Wetter nicht so toll, weshalb blablabla") ... Um ein tolles Bild zu inszenieren, gehört einfach mehr dazu, als einen Schnappschuß zu fotografieren, diesen noch mitsamt seinem Thumbnail ins Album zu stellen und dann bestenfalls noch dazu zu schreiben "Was meint ihr dazu ?". Warum sollte dann ausgerechnet der Betrachter mehr Zeit in ein Bild investieren als der Fotograf, der es mal eben so dahingeklatscht hat ? Ich nutze den Doppelklick auf das Icon vor den beiden Kategorien Fotokiste und Fotoalbum jedenfalls überproportional oft, um wieder die Übersicht über die Suche nach neuen Beiträgen zurückzugewinnen und damit um das, um was es mir persönlich hier am meisten geht: eure Erfahrungen in technischen Dingen in mich einzusaugen und das beste davon zu behalten. Es gibt so unglaublich vieles an Infos, die hier gefunden werden können - und wenn es nur darum geht, einen Fehlkauf zu vermeiden... Wenn ich also auch in Zukunft mal was zu einem Bild schreibe, dann geschieht dies vollkommen bewußt, weil ich etwas zum Bild beitragen kann und weil irgendwas daran mich ganz besonders anspricht. Bilder, die dies nicht tun oder die einfach nur derart perfekt sind, daß ich nur noch ein "Wow" herausbekomme, werde ich auch zukünftig nicht kommentieren, denn produktives käme dabei ohnehin nicht heraus. LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo nochmal,
meine Schreibfaulheit bezieht sich übrigens auch auf das Vorschlagen von Ausstellungskandidaten ![]() ![]() Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Rainer,
der Christoph hat das neulich schön geschrieben (ich gebe das jetzt bestimmt falsch wieder ![]() "Man muss kein Huhn sein um ein gutes Ei unter lauter faulen zu erkennen" Allerdings finde ich deine Aussage aufrichtig und vollkommen ok, du interessiert dich halt für das Wissen hier, und das ja mehr als zurecht. Mir geht es wie gesagt mehr um das Verhältnis Bilder/Antworten... Bei der Menge an Bildern müssten eigentlich auch viel mehr Leute bei den "Besprechungen" mitmachen ![]()
![]() |
#18 |
|
Eigentlich kann ich mich Justus voll anschliessen, er hat alles sehr gut zusammen gefasst. Allerdings fällt mir hier noch eine Kleinikgeit ein...
Jetzt kriege ich bestimmt Prügel für meine Meinung aber was soll`s... Angeblich haben wir (in gewissen Grenzen ![]() Ich merke relativ starke Devaluation der Idee "Album". Es kann doch nicht sein, dass täglich sooo viele Bitten um Verbesserungen der Fotos und Ratschläge auftauchen. Meistens sind das Bilder, an denen kaum was zu meckern ist und der Fotograf bei etwas kühler Betrachtung die Problematik und Lösungen selbst erkennt. Dazu gibt es eigentlich (zu 90%) keine Problemstellung zum Bild seitens des Fotografen. Letztendlich bei 20 - 40 Bildern im Album täglich, wo die Kritik-Aufforderung sich höchstens zu "Was meint ihr zum Bild" beschränkt, werden die relativ offenen, "mutigen" und konsequenten Schreiber regelrecht müde. Es ist meinerseits auch nicht bös gemeint, ich will hier keinem auf die Zehe, Schlips und Nase treten ![]() Also, bei den weinigen, die tatsächlich präzise Hinweise zu einem Problem wollen und erwarten und nicht unbedingt die FC-Masche bevorzugen, fallen in den Topf der "zu vielen" und bekommen "freundliche Allgemeinbrei" ![]() Schönen Gruß EDIT. Reiner hat während meiner Schfreiberei ähnliche Gedanken vorgebracht. Ich wollte nur damit sagen, ich habe von ihm nichts abgekupfert ![]()
Darius kennst Du Akita? Geändert von D@k (30.03.2008 um 21:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
- Dem Bild mangelt es an Grundlagenwissen, das zu vermitteln ich keine Lust habe; - Ich möchte mich nicht für meine Meinung rechtfertigungen oder über sie diskutieren müssen. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Aber das Album ist doch nicht nur für Verbesserungsvorschläge da.
Man kann doch einfach schreiben, was man fühlt, wenn man ein bestimmtes Bild betrachtet. Das ist auch eine Form der Kritik Oft ist es doch so, dass der Fotograf ebenfalls bestimmte Gefühle für sein Bild hat. Erwartet, dass der Betrachter es genauso sieht und wundert sich dann, dass sein Bild bei anderen ganz andere Emotionen auslösen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|