![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Laut Adobe Datenblatt wird die A2 leider noch nicht unterstützt. ich vermute aber mal das die Unterstützung schnell kommen wird. Alle im Augenblick unterstützten Kameras: http://www.adobe.com/products/photoshop/cameraraw.html mfg Alf |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
A2-RAW wird von CS unterstützt
Erfolgsmeldung:
Das neue RAW-PlugIn für Photoshop CS unterstützt das RAW-Format der A2! Soeben nach Dowlnload des PlugIn mit RAW der A2 erfolgreich probiert! Vielen Dank für den Tipp! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
An welche Maßnahme denkst du da im speziellen ?
Warum würdest du die Einstellung auf hart auf keinen Fall anwenden? Tschuldigung für die blöden Anfängerfragen, aber jeder hat ja mal angefangen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
ich bin zwar nicht winsoft und habe auch keine a2, aber eigentlich sollte man grundsätzlich sehr vorsichtig mit kamerainternen schärfefunktionen umgehen. in fast allen fällen erzielt man mit einem kontrollierten nachschärfen in der ebv deutlich bessere ergebnisse. ausserdem kann man ja das kameraseitige schärfen bei einem bild nicht rückgängig machen und muss somit im extremfall mit einem bild leben, welches nicht gefällt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Noch ein Nachtrag zum Bearbeiten der Raw Daten im Photoshpo (wollte ich schon länger fragen, hatte nur en Link verschustert..).
Laut diesem Vergleich können die Daten zwar verarbeitet werden das Ergebnis ist aber ungleich schlechter im Vergleich mit dem Dimage Viewer. Zu diesem Zeitpunkt, das war der 27.2. soweit ich sehe, wurde die A2 aber noch nicht offiziell unterstützt, hat sich das inzwischen geändert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
@Carina: Das schlechte Ergebnis von Photoshop könnte aber auch an einem anderen (vielleicht wirklich schlechteren) weissabgleich liegen.
Dafür filter Photoshop HotPixels sehr gut aus Raw-Dateien und der DimageViewer nicht! Big_Berny
![]() |
#18 |
|
@Big_Berny in der großen hellen Stelle des Bildes sind ja beispielsweise auch weniger Details vorhanden als in den anderen Versionen, das macht mich etwas stutzig da ja beide die selben Raw Ausgangsdaten verwendeten. Und sollte sich ein missglückter Weißabgleich nicht dennoch zu ähnlichen (wenn auch ähnlich missglückten) Ergebnissen führen (ich habe allerdings noch kaum Ahnung wenn es um die Raw Theamtik geht)?
Ich weiß natürlich nicht wie verlässlich der Link ist, mich hat lediglich interessiert ob jemand ähnliche vergleichende Beobachtungen gemacht hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
@Carina: Bei RAW macht die Kamera soviel ich weiss noch keinen Weissabgleich, sondern die Software die du einsetzt um das RAW zu konvertieren, sprich Photoshop oder DimageViewer. Darum kommt es zu unterschiedlichen Ergebnissen.
EDIT: Dass die Weissabgleiche ganz verschieden sind, kannst du übrigens auch schon bei der A1 feststellen, aber einen wirklichen Vergleich, welcher besser ist, hab ich noch nicht gemacht... Big_Berny
![]() |
#20 |
|
achsooo danke, wieder was dazu gelernt
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |