![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Auf die Rechnung musst Du überhaupt nicht reagieren. Nur archivieren.
Erst wenn ein Mahnbescheid vom Gericht kommt MUSST Du regieren. Frist 14 Tage! Bis dahin kannst Du die Sache vergessen... Und setz die Absender-Adresse auf die Spam-Liste Deines Mail Programms... Geändert von joki (05.03.2008 um 11:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
magro
Reaktion im Netz ist überflüssig. 2 Möglichkeiten: nichts tun Mit Brief anschreiben und eine Erklärung innerhalb von 5 Tagen fordern, dass dei aus ihrer rechnugn oder MAhnung keine Rechte herleiten, sonst gingest Du zum Anwalt. Kommt das, ists gut. Kommts nicht, geh hin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Moderator
|
Hallo Namensvetter,
ich weiß nicht, ob Du das in den vielen Beiträgen gefunden hast: Beitrag von Akte 07 (SAT 1) KLICK
![]() |
#14 |
|
Hallo,
alle eMails die ich von Absendern bekomme, die ich nicht kenne oder bei denen ich nichts bestellt habe, wandern bei mir ungelesen in den elektronischen Müll, sprich sie werden sofort gelöscht. Soll ich mich denn noch über diesen Unsinn aufregen? Gruß Wolfgang
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hallo Wolfgang, aufregen? - ja, irgendwie tut man es ja doch - ich werde mich besser an deinen Rat halten - ab in den Müll. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Da kommt aber 100% nix nach, ganz sicher. Die sind auf Dummenfang und lassen die, die nicht reagieren in Ruhe. Mahnbescheide sind bei deren spärlichen Erfolgsaussichten in diesem Fall viel zu teuer für die.
![]() |
![]() |
#17 |
|
Gab gestern erst wieder bei "Akte" einen Bericht über unseriöse Web-Angebote mit Abzock-Absichten. Das geht von Routenplanern über Kochrezepte bis hin zu Tatoo-Vorlagen.
Um auf die entsprechenden Seiten zu gelangen, muss man sich mit Namen und Adresse anmelden (alleine da würde ich schon sagen: "Finger weg", gibt genug Quellen wo man sich nicht registrieren muss) und irgendwo ganz unten im Kleingedruckten, noch unter dem "Abschicken" Button steht dann versteckt was von den zu entrichtenden Kosten. Kurz darauf kriegt man dann von einer "Online Content Ltd." oder so ähnlich im Doppelpack Rechnung und Mahnbescheid über rund 100 Euro zugestellt. Die Reporter von Sat1 haben weder die Firma noch die Anwältin von der die Mahnbescheide stammen ausfindig machen können, alle Spuren endeten bei einsamen Briefkästen oder Wohnungen/Büroräumen die auf Monate im Voraus bezahlt worden sind und in die nie jemand auch nur einen Schreibtisch und Telefon gestellt hat. Ein zum Thema befragter Experte hat anhand der gesichteten Rechnungen und deren Rechnungsnummern die Vermutung geäussert, dass diese Leute Woche für Woche tausende solche Mahnbescheide verschicken. Wenn auch nur jeder zehnte Betroffene Bammel hat und zahlt, dann machen die ein Vermögen damit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
In der letzten Zeit hört man immer öfter von solchen e-mails. Am besten verhält man sich einer alten Volksweisheit entsprechend. Die da lautet "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht". Damit meine ich, dass alle e-mails, Anrufe, SMS und ähnliches die ich nicht kenne, von mir ignoriert werden.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Und nicht öffnen! Mit etwas Glück fängst Du Dir zusätzlich noch nen Trojaner der Dir demnächst Dein Konto leerräumt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber mit einem hast Du uneingeschränkt recht: Zum Anwalt rennen bevor es ernst wird, wäre mir auch zu viel Arbeit. Außerdem legst Du die Kohle erst mal vor, wenn Du keine Rechtschutzversicherung hast. Und wenn dann von den Gangstern keiner zu fassen ist, sondern nur ein Briefkasten in England, bleibste auch noch auf den Anwaltsgebühren sitzen. Also: Lässig bleiben, Mails von Fremden wegschmeissen und wenn man den Fehler gemacht hat, sich auf ne Diskussion einzulassen, bei einem gerichtlichen Mahnbescheid mit dem beiliegenden Formular Widerspruch einlegen, sofern der Anspruch unbegründet ist (wie man in diesem Fall wohl annehmen darf). |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|