![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Der Schärfeverlauf geäfllt mir bei der zweiten Version besser - aber das Model wirkt (vor allem in dem Format) irgendwie total verloren auf mich. Das wird durch die Ausleuchtung des Mädels noch ein wenig unterstützt.
Wie würde ein engerer Schnitt wirken? Oder das Model in größer? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Andreas,
der Schärfeverlauf im ersten war wirklich gar nix. Im zweiten ist das wesentlich logischer. Allerdings würde ich dann links neben dem Sprung es auch wieder in die Unschärfe laufen lassen, weil optisch macht der Schärfeverlauf ja keinen Sinn, sondern soll wohl genauso wie eine Vignette den Blick des Nutzers lenken, oder? Edit: Was ich noch vergessen habe. Das ganze Bild hat einen rosa-violetten Farbstich im Himmel. Der muss meines Erachtens noch raus. Viele Grüße Stephan
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! Geändert von amateur (15.02.2008 um 10:31 Uhr) Grund: Was vergessen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ja, das mit dem Himmel wollte ich auch anmerken. Die Aufhellung ist ganz gut gelungen finde ich. Jedoch passt die Farbtemperatur des Himmels nicht mehr mit der der Dame überein.
Aber ich bin mir sicher, dieses Manko kannst du beheben! Der Himmel braucht mehr cyan und viel auch mehr gelb, jetzt ist er in der Tat zu rötlich. Und das mit dem Ball, das würde ich wirklich überdenken!
![]() |
#14 |
|
Die Idee ist und bleibt erst mal zu würdigen, nämlich als klasse
![]() Die Schärfe im Ersten war nicht so geschickt, das ist im Zweiten schon um ein vielfaches besser! Wie Stephan stört mich de Farbstich, hier gehört ein klares Blau und weiß hinein. Und an Kelinigkeiten würde ich mal den Horizont kontroillieren und das Türmchen oden den Mast hinten rechts wegstempeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
verstorben
|
Die zweite Version ist vom Schärfeverlauf deutlich stimmiger. Die Farbe des Himmels war aber in der ersten Version in der Tat deutlich besser. Die Sprunghöhe empfinde ich jetzt als zu hoch. Da müsste das Bild schon "Flug in den Sommer" heißen.
Wie Christoph finde ich die Idee aber auch klasse! Ich bin schon gespannt auf eine zukünftige Version, die doch sicher irgendwann mal kommen wird? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Tja,
das ist alles nicht so einfach... man sieht den Wald vor Bäumen einfach nicht mehr... ![]() Das mit der Farbe war ein Griff ins Klo, habe ich schlicht nicht so recht bemerkt. So, also dritter Versuch ![]() Mal ein anderer Beschnitt, ein (zu?) kräftiges Blau und die "Sprungtante" ist nicht mehr alleine ![]() ![]() Die Küstenlinie habe ich hier mal rausgenommen, so ganz überzeugt hat die mich nämlich nicht. Das hier entspricht so ziemlich dem, was ich fotografiert habe (auch wenn es da andere Wolken waren) Ich danke euch für eure Zeit sich mit dem dusseligen Bild zu beschäftigen! ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#17 |
|
Hallo Andreas,
ist auch gut, Farbe des Himmels gefällt mir. Jedoch sieht Deine "Sprungtante" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Ja,
100%ig zufrieden bin ich mit dem einsetzen auch noch nicht. Gibt es da einen Tipp für mich, den Übergang zu verbessern? Also das "aufgeklebte" zu verringern? Grüße Andreas
![]() |
#19 |
|
Bin da auch noch im Versuchsstadium, frag da mal die "Profis" hier, würde mich ebenfalls interessieren...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Sieht aus, wie mit Lensbaby fotografiert... Das wäre echte Kunst
![]() Ich finde das Foto auch so ansprechend ... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|