![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Minolta Dynax 9(mit Update) Minolta Dynax 7 Minolta Dynax 5 Minolta Dynax 4 Minolta Dynax 3L Minolta Dynax 60 Minolta Dynax 40 Bei noch älteren Gehäusen funktioniert zumindest die Blendensteuerung bei SSM-Objekitven. Scharfgestellt wird manuell. Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Oh, das wusste ich bisher nicht, sorry. Wieder was gelernt
![]()
![]() |
#13 |
|
Ich vorgestern mit dem Nachführ AF und dem 200Hs herumgespielt: es kam mir so vor, als hätte die D7 hier schon fast ein paar Probleme mit der Geschwindigkeit des Objekivs. Aber ich habe auch noch nicht so oft mit dem Nachführ AF gearbeitet.
Geändert von Revox (11.02.2008 um 02:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Mit der f5,6 am langen Ende komme ich zurecht, vor allem lässt sich ja Licht auch noch ganz gut nacharbeiten am PC. Im Gegensatz zu schärfe ![]() Ist wohl die einzige Möglichkeit halbwegs im Budgetrahmen zu bleiben. Ein Kollege hat mir heute mal sein 7-200 f:2,8 mitgebracht. Das ist wirklich vom AF her nicht schneller als mein Sigma 75-300. Ich bin wirklich beeindruckt wiviele gute Tipps hier kamen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Generell halte ich hier SSM gerade für die präzise Nachführung dem Stangenantrieb für überlegen und ich denke mit der Zeit wird der auch bei Sony zum Standart werden. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Mal ne ganz andere Idee: Hol dir doch eine A200, die ein wesentlich besseres AF Modul als die D7D haben soll und dazu ein lichtstarkes Telezoom im Bereich 70/80-200mm 2.8!
Das wäre in meinen Augen, wenn man die 5fps nicht braucht, sie sínnvollste und günstigste Möglichkeit in diesem Bereich zu guten Bildern zu kommen... ![]()
![]() |
#17 |
|
Definitiv. Mein SSM macht ja die a100 schon zur Rakete - zumindest verglichen zu D7D mit SSM oder a100 mit 70-210 f4 (Ofenrohr).
![]() Ne a200/300 ist im vergleich zur a700 wohl nicht wesentlich schlechter im AF - sagen zumindest einige die beide schon genutzt haben - und die 2.8er Lichtstärke des 70-200 G SSMs ist auch nicht zu verachten. Oder du wartest auf das Tamron, das kommt sicher auch bald und kostet nur nen Bruchteil. Allerdings... wenn man sich den SSM Preis anschaut kann man dann auch überlegen sich direkt ne kleine Canon und ein 70-200 2.8 L zu kaufen, finanziell ggf. sinnvoller. Mir hat die Kombination allerdings keinen Spaß gemacht, daher hab ich mich "damals" fürs G entschieden. Bereue ich nur insofern wie das ich seit ich das G habe kaum noch Lust auf mein vorher eigentlich sehr geschätztes Tamron 200-400 habe... das G sieht sogar gecroppt noch besser aus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Also, ob das wirklich die praktikabelsten Tipps sind, wenn das bevorzugte Einsatzgebiet die Motorsportfotografie - sprich Nachführ AF - ist und ein Budget zur Verfügung steht, das den Kauf eines neuen Bodys (Alpha 700) und eines neuen Objektivs (G/SSM) ermöglicht, möchte ich in Frage stellen.
Da lohnt vielleicht doch der Blick über den Tellerrand dieses Unterforums. Geändert von kearny (11.02.2008 um 12:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Naja, objektiv wäre ne Canon oder Nikon ggf. besser, das ist richtig. Wäre sie bei mir auch in vielen Dingen (Pferdesport, Tierfotografie generell, etc.). Aber subjektiv hatte ich bis jetzt an den Minolta und Sony Sachen mehr Freude als an den Canons die ich genutzt habe. Unter der 1dmk2 macht mir da einfach keine Kamera ein "Habenwill" Gefühl und wirklich Spaß. Und zumindest bei mir muss auch der Spaß am Werkzeug vorhanden sein. Ich hab ja das Glück mit Fotos kein Geld verdienen zu müssen, da hab ich lieber 2-3% mehr Ausschuss als ne Kamera die mich nervt.
![]() Muss ja nicht immer alles Kopfsache sein. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Eigentlich passt es noch zu dem oben geschriebenen:
Mein Freund der mit einer Canon herumläuft zauberter der Nachfür AF nur ein "müdes" lächeln ins Gesicht. Denn der hat für den selben Preis ein neues 70-210 4L mit "SSM" bekommen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|