Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Telezoom mit schnellem AF für Motorsportfotografie

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2008, 23:35   #1
FUllrich

Dynax 7D Telezoom mit schnellem AF für Motorsportfotografie

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Telezoom mit schnellem AF für die Motorsportfotografie. Kamera ist eine D7D. Momentan setze ich dazu noch ein altes Sigma 75-300mm 1:4-5,6 APO Objetiv aus analogen Zeiten ein. Bei schönem Wetter kommen da auch hin und wieder recht brauchbare Ergebnisse raus. Ein Problem ist wenn das Wetter nicht so toll ist, dann werden Ergebnisse auch eher bescheiden. Und der AF. Gerade bei Autorennen und Mitziehern ein echtes Problem. Der AF ist einfach zu langsam.

Ja und jetzt bin ich auf der Suche nach bezhlbarem Ersatz. Dabei ist meine Schmerzgrenze so bei 1300,00 Euro. Es sollte ein Telezoom sein. Aktuell bin habe ich folgende Modelle in die nähere Auswahl genommen:

Sigma EX 100-300/4 DG APO IF

Sigma EX 70-200/2,8 DG IF APO + 2,0 Konverter

Oder aber ein gebrauchtes G Modell in der Bucht....
Wobei da weiss man eben nie was man kauft :-( und bei soviel Geld Hmm so eine Sache.

Gibt es eventuell noch alternativen an die ich noch nicht gedacht habe ?

Bin für jeden Tipp dankbar ....

Gruß

Frank
FUllrich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln