![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
@scrofter:
Hast du den Tip von hami schon versucht: Zitat:
Nennt sich bei den meisten Routern "Idle Time" ...und eine Werkseinstellung ist eben oft 2,3 Minuten ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Moin,
idle time steht auf 0. Bei einem Netgear sollte dann eigentlich die Verbindung gehalten werden. Genau so wie es bei dem Notebook auch ist. Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo René,
so langsam gehen mir auch die Ideen aus, woran das liegen kann. Eine Ferndiagnose ist auch äußerst schwierig. Vielleicht könntest Du die neusten Treiber und eine neue Firmware auf den Router aufspielen und/oder die Netzwekverbindungen alle neu konfigurieren. Manchmal hilft auch ein Neustart im abgesicherten Modus. Auch könnte die Einsteckkarte einen Defekt aufweisen. Findest Du im Handbuch keine Hinweise? Schau mal im Inet, ob da in den Newsgroups was zu finden ist. Eventuell in Google mal mit entsprechendem Text suchen gehen. Manchmal findet man auch erweiterte Bedienungsanleitungen auf der Homepage des Herstellers. So wie es aussieht, liegt das Problem aber eher am Server bzw. an der W-Lan Einsteckkarte.
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
N´abend,
danke für deine Bemühungen Hami. Zu dem Schluß mit der defekten PCI bin ich auch gekommen. Ich hoffe es zumindest. ![]() Aldiweil habe ich mir wissentlich genau das gleiche Teil noch einmal neu besorgt. Ganz frisch und eingeschweißt. MAl sehen was jetzt wird, zusätzlich werde ich das BS neu aufsetzen, evtl. liegt es auch daran. Das hatte ich schon bei der Einrichtung des Kabelnetzes damals an dem Rechner. Neuinstallation und es lief bis heute (oder vor einigen Tagen bis das WLAN kam) problemlos. Trotzdem wenn noch irgentjemand eine Idee hat, bin ich für alles offen. ![]() Gruß René |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|