![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
So Aufnahmen wären gut fürs Trainieren... da ich und ein paar das als Leistungssport betreiben.
Wir könnten auch mit der Halle sprechen, dass sie für sowas ein paar Minuten die Bahnen abdunkeln, wenn nichts los ist, wir als Dauergäste ![]() Stativ kam sowieso in Frage... Werde es demnächst mal probieren... dachte an so 4-5 Bilder... Anlauf dauert.....hmmm.... ich denke an 3 Sekunden etwa. 3 Meter würden doch fast ausreichen...sonst könnte ich die ISO ja immer noch auf 200 oder 400 schrauben. Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Btw.: im Prinzip kann man auch einfach ein Video machen und das in Einzelbilder zerlegen. Aber ich glaube auch darum ging es dem OP nicht.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (09.11.2007 um 22:20 Uhr) |
||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tobi |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
EDIT: ich hatte es wohl falsch in Erinnerung ![]() EDIT2: er geht sogar problemlos die 5,5 fps der Dynax 9 mit ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (10.11.2007 um 01:57 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo !
Ich zeige nochmal eine Jahre alte Aufnahme mit Stroboskop des 5600 Blitzes. Kamera war D7Hi. Um den Effekt hinzubekommen habe ich ein paar Stunden probiert. Blitz gegen Zimmerdecke, Kamera auf Stativ Zeit Bulb Blitzfrequenz etwa 2-3 /sek.Es handelt sich um eine Belichtung, keine Montage. Es ist ziemliche Probiererei die richtige Blende und Blitzposition zu finden. Kreisel wurde immer wieder aufgezogen und ermittelt, wie schnell er präzisiert. Im richtigen Moment auslösen war auch nicht einfach. Ich zeige das, um darauf aufmerksam zu machen, daß ohne längere Probiererei nichts geht. Gruß HANS ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin,
sieht doch witzig aus, wenn auch unscharf... auf jeden fall was um, die eigene Erkenntnis zu schärfen ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|