Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eure Meinung zu meiner (neu gestalteten) Seite
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2007, 10:58   #11
baerlichkeit

Themenersteller

Danke euch beiden...

Backbone: sehr interessant, und sehr viele Anregungen, Danke! Und das meine ich ernst... sowas habe ich gesucht... wenn man selber zu lange rauf schaut, endet das irgendwann im Drama

Jerichos:Eigentlich nur CSS, ist nicht gerade der Lieblingssport der (ätzenden) IEs auf dieser Welt Zu den Ladezeiten... der Webspace an sich ist sehr schnell. Ich schiebe das im Moment auf google, ich habe ja diese Landkartenfunktion eingebastelt, und die scheint das ganze zu verzögern, weil das Skript vom Server geladen wird Dynamisches Nachladen erst nach Klick habe ich nicht hinbekommen, keine Ahnung, werde ich noch basteln...

Somnium: Ich seh schon, noch Arbeit angesagt Ich habe mit den Vorschaubildern auch überlegt, und nochmal, das Menü ist ja links nur eine erste Version, eigentlich finde ich das schon praktisch, aber vielleicht muss ich einfach nur radikaler an die Sache rangehen!

Es ist nicht einfach die ausgetretenen Wege zu verlassen.

Danke euch allen, das hilft mir wirklich sehr!

Grüße Andreas
Alt 18.10.2007, 11:05   #12
Somnium

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
und nochmal, das Menü ist ja links nur eine erste Version, eigentlich finde ich das schon praktisch, aber vielleicht muss ich einfach nur radikaler an die Sache rangehen!
Klar, erste Version wissen wir (ich). Nur, wenn in der ersten Version Dinge schon stören, wieso dann bis zur Finalen warten?
Ich weiß ja nicht wie das Menü am Ende aussehen soll und welche Funktionen es bekommt. Aktuell isses halt so das das Menü zwar mitrutscht, die Funktionen aber halt an gewissen stellen sind. Das machts halt ein bisschen sinnlos. Eventuell würde ich z.B. sowas wie das Menü was oben aufklappt als Overlay einbauen wenns denn sowas in ner Galerie geben soll.

Zitat:
Es ist nicht einfach die ausgetretenen Wege zu verlassen.
Absolut. Was meinste warum ich mit meinen Webseiten eigentlich täglich hadere und mir unsicher bin?

Nachtrag: Ie7 hat auch massive schwierigkeiten. Die Menü Sachen liegen da auch einfach über den anderen Sachen drüber und rutschen erst auf Knopfdruck an nen weniger störenden Platz. Dafür sind die Kategorien nicht mehr Linksbündig sondern Mittig... Ein "This Theme is" steht auch mitten im Raum.. Was im FF also noch ok ist, ist da chaos pur.
Auch wenn man den IE nicht mag. Ich fürchte, IE kompatibel muss ne Seite für die breite Masse schon sein.
Die Sorgen kenn ich nur zu gut.

Geändert von Somnium (18.10.2007 um 11:09 Uhr)
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 11:06   #13
real-stubi

Also mir gehts ähnlich.
Ich finds etwas voll. Nicht übersichtlich genug. Mal gibts die Kategorien als Text (Menschen usw.) und unten sind irgendwelche Bilder, die nicht so richtig zuzuordnen sind.
Mich stört dieser mitwandernde Vorschau-irgendwas-Button gewaltig, sobald man anfängt zu scrollen guckt man ständig hin.
In den Galerien selber gefällts mir wieder ganz gut. Nette Hintergrundfarben und ganz toll: die Vollbildansicht...

MfG
Stubi
Alt 18.10.2007, 11:10   #14
come_paglia

Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Also in der Arbeit sieht die Seite aus wie Kraut und Rüben. Da passt so rein gar nichts. Da liegen Dinge übereinander und ganz verquer, da simmt was noch gewaltig nicht.

IE6
Schaut bei mir auch ziemlich schepps aus! Ebenfalls IE6, Javascript ist aktiviert.

LG, Hella
Alt 18.10.2007, 11:19   #15
baerlichkeit

Themenersteller

So,
nicht das ihr euch wundert... Gemüse nur weil man mit einem anderen Browser kommt soll es auf meiner Seit nicht geben, dafür habe ich einen Testserver...

Darum erstmal die alte Version wieder aufgespielt!

Vielen Dank euch allen für die Hilft... sehr viele Anregungen, ich werde mal schauen wie ich die umgesetzt bekommt. (wird man damit überhaupt mal fertig? )

Gelernt habe ich:
- weniger ist mehr
- zu viel Eye-candy sorgt nur für Inkompatitilitäten
- die Art und Weise wie Coppermine Kategorien auflistet ist bescheuert

Viele Grüße
Andreas
Alt 18.10.2007, 11:25   #16
Somnium

Zitat:
- die Art und Weise wie Coppermine Kategorien auflistet ist bescheuert
Ich würde eher sagen Geschmackssache. Das es hier vielen nicht gefällt dürfte an der recht starken 4images verbreitung hier liegen.

Zitat:
wird man damit überhaupt mal fertig?
Nein. Ich zumindest nicht. Ich find immer wieder Fehler bei mir oder ändere irgendwelche Dinge. Zum Glück macht mir sowas Spaß - zumindest Aktuell, da es eben nur veränderungen "on the fly" sind und kein kompletter Umbau. Da hab ich nach dem Bau der 4images Sache auch keine Lust mehr zu. Da spiel ich aktuell lieber mit Linux rum.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 11:31   #17
baerlichkeit

Themenersteller

Hi Somnium

Es gibt ja im schönen Web 2.0 so einige Auffälligkeiten...

- Seiten haben feste Breiten (das kann ich gar nicht leiden ) Ist dem nicht so, wie bei meinem neuen Entwurf, macht es natürlich keinen Sinn nicht die Breite auszunutzen, und alles untereinander aufzulisten.
- Sie sehen alle gleich aus, weil einer ein Theme baut, dass dann 100 andere benutzen
- es ist aber dadurch auch leichter als früher eine "schöne" eigene Seite zu bauen

Na ja, ich bastel da sehr gerne dran rum... von daher werden neue Ergebnisse sicher wieder hier auftauchen

Grüße
Alt 18.10.2007, 11:33   #18
emundem164

Zitat:
Der IE7 geht mir gehörig auf die Nerven! Ich weiß schon warum ich den nicht installiere
Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
IE6
Zitat:
Jerichos:Eigentlich nur CSS, ist nicht gerade der Lieblingssport der (ätzenden) IEs auf dieser Welt
Ich hatte es gestern auch noch mit IE 5.5 und IE 6 angeschaut... aber habs dann gelassen darüber zu berichten. Zu frustrierend Die können einfach kein css..
Die Fehler für diese alten Browser zu korrigieren ist eine never ending story... Leider wird ie6 noch viel zu oft eingesetzt, obwohl halbswegs guter Ersatz da wäre mit dem IE7...

Ich würde ehrlich gesagt ie6 mit einem entsprechenden Hinweis auf der Seite vernachlässigen. Ist ja keine professionelle Seite, die mit Besuchern Geld verdienen muss.

gruss
michel

bekennender kleinschreiber, aber die forenregeln wollen es anders... Also gebe ich mir nun Mühe es nicht zu vergessen
emundem164 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eure Meinung zu meiner (neu gestalteten) Seite

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln