![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi Markus,
das bekommen wir schon gemeinsam hin ![]() See ya, Maic. PS: Nimm als Hoster nicht 1&1. Die Jungs sind zu blöde eine weiter MySQL freizuschalten. Nicht empfehlenswert ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke an alle aber schonmal für die Tipps und Hinweise. Ich werde mich jetzt mal in die Infos hier vertiefen und schauen, wie ich das am günstigsten anpacke ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Kleiner Tipp: wenn Du Dein Telefon bei der Telekom hast, schau Dir deren Pakete mal an (www.t-online.de).
Starterpaket für 5.- im Monat über die Telekomrechnung, als Telekomkunde sofort loslegen. Wenn nicht Telekom, bekommst Du Zugangsdaten erst per Post. -> Designassistent mit zig Vorlagen -> Page wird per Knopfdruck veröffentlicht -> 2 Domains (1x de. und 1x com, eu oder ähnliches) -> 1x einfache Bildergalerie für 100 Fotos, 1.- pro weiterer Galerie buchbar -> Gästebuch und ähnliches in die Seite integrierbar -> kostenlose Software zum Download, um eine eigene Seite ohne Assistent zu konstruieren und auf den Server hochzuladen ich habe das genommen, um einfachst eine Seite hochzuladen, die trotzdem recht ansprechend ist. Durch den Assistenten brauchst Du keinerlei Erfahrung bei Programmierung oder ähnliches. Wenn Du nach einer Zeit eigene Seiten konstruieren willst, kannst Du die dann in Ruhe bauen und auf den Server bei t-online hochladen, dann verlinken. Vielleicht ist das nicht der Hammer für eingefleischte Homepage-Kreative, aber für den Anfang vollkommen ausreichend. Bindungsfrist ein Jahr, also 60.- (+10.- Einrichtung), dafür bekommst Du diverse Software, um Deine Hompage selber zu bauen und hochzuladen. Beispiel Das sind zwar nicht die neuesten Versionen, aber das Jahresabo wert ![]() Vorteil: 0180er Servicenummern, wenn mal was nicht klappt. Zudem Community-Forum, wo Fragen gestellt werden können. Schau es Dir mal an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich würde für so was auch 4Images oder Coppermine vorschlagen.
Beide sind auch für Einsteiger relativ leicht zu installieren und über Templates ganz einfach in der Oprik anzupassen. Die Templates findet man kostenlos im Internet. Von 1&1 würd ich auch eher abraten. Die sind für das was die bieten recht teuer und der Service ist miserabel. Ich bin auch schon mit 3 Homepage (Privat, Sportverein und Jugendverband) bei all-inkl.de und hab noch nie Probleme mit denen gehabt. Ich ahb da den PrivatePlus Tarif, der hat dann auch noch 24h-Telefon-Support. Aber für deine Anwendung reicht eigentlich schon der kleine Tarif für 4,95€. Das mit der Galeriesoftware würd ich auch nicht so kritisch sehen. Die Installationsoberfläche ist super und es haben sich ja hier schon einige Cracks angeboten bei der Installation zu helfen. Ich schließe mich denen auch gerne an ![]() ![]() [edit] Ach, Wenn Du mal auf die Idee komemn solltest, eine größere Homepage haben zu wollen, kann man Coppermine zum Beispiel sehr einfach in die Benutzerverwaltung von den Content managment Systemen (CMS) von Joomla oder PragmaMX einbinden.
![]() |
#15 |
|
Hmm,
was mir an All-inkl gefällt ist, dass hier der Traffic mit drin ist. Bei Hetzner hat man zumindestens das Risiko, dass hier durch einen dummen Zufall mal mehr läuft (z.B. Alpha 700 Images hosten bevor sie bei dpreview raus sind...) Grüsse Phill |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hi,
Allinkl!!! Dass die ohne Murren die von mir gehosteten Testbilder verkraften, spricht absolut dafür! (Privat Plus Paket)... Und dazu kommt, dass die wirklich sehr schnell sind... Ich kann die jetzt noch mehr als früher nur empfehlen! Übrigens, die Installation von Software ist bei denen dank Klick-Installation sehr einfach... Mehr Gegenwert wird man für 8,- in der Qualität kaum finden. Viele Grüße Andreas
![]() |
#17 |
|
Ja, hab nun auch den alliknl 8€ Tarif. Meine Serversorgen sind scheibar verschwunden, die Seite ist schnell, ich hab 3 Domains, nen Email Account der riesige Datenmengen verkraftet und nen Virenscanner und Spamfilter hat, dazu 10GB Speicherplatz und Traffic soviel ich will.
Serverumschaltung am WE noch in der selben Nacht, Support 24/7, ... ich mags wirklich sehr. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
wir haben unsere Domains schon seit Jahren bei All-inkl.com und ich empfehle deren Paket "Privat" auch meinen Kunden, um z.B. ein Webshop aufzusetzen. Vor allem der Support ist da das große Plus, die verbinden dich auch schon mal in die Technik-Abteilung, wo ein netter Mitarbeiter ein fehlerhaftes Skript für dich korrigiert :-)
Im Tarif "Privat Plus" für 7.95 EUR im Monat stehen unter "Tools" diverse Standardanwendungen zur einfachen Installation zur Verfügung, zum Beispiel Coppermine und Gallery2 sowie diverse Weblogs, Foren und CMS-Systeme. Im Tarif "Privat" für 4,95 EUR im Monat sind die nicht dabei, aber Anwendungen wie Pixelpost (ein Photoblog) sind spielend einfach zu installieren und da ohne Einschränkungen lauffähig. Eine wirklich einfache Galerie (ohne Datenbank) ist noch Pixlie.
KArin ![]() Uh!Log Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu Geändert von austriaka (14.10.2007 um 12:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
www.jimdo.com
Ich find´s ganz nett! Ist super einfach und flott! Siehe auch meine Webseite. gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Hi Christian,
ich bin neulich schon ein Weilchen auf deiner Seite rumgesurft, und ich muss zugeben, dass ich aufgehört habe, weil es so schnarch-langsam war.. ![]() Jetzt geht es mir übrigens ähnlich... ist das kostenlos, dass würde das nämlich erklären ![]() Grüße Andreas Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|