![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Jetzt bin ich rundum zufrieden mit dem Objektiv, Schärfe der 100% Crops - selbst bei Offenblende - war IMHO sehr gut und kein Back und Frontfocus
![]() @Winsoft Es ging mir nicht um die Vor- und Nachteile von AF und MF. Aber trotzdem eine schöne Übersicht von Ihnen zu den Vor- und Nachteilen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Mit AF geht in der Regel auch die automatische Springblende einher (nicht aber zwangsläufig auch bei MF) - das bedeutet Ecken und auffällige Unschärfekreise. Was hatten die alten Pentacons & Co. nicht für tolle Blenden: 20, 30 Lamellen und mehr. Das war ein kreisrunde Blende von Anfang bis zum Ende. Wenn ich mir anschaue, wie man heute beim 85er mit "kreisrunder" Blendenöffnung wirbt und dann ab Blende 4 schon deutliche Ecken sieht... Außerdem ist (für meine schlechten Augen) ein richtiges manuelles Fokussieren mit den Suchern der aktuellen Kameras (7D) nur noch schwer möglich. Zur eigentlichen Frage: Ist ja schon beantwortet ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]() P.S.: Kleingeistiger Beitrag meinerseits... Geändert von zwincker (08.10.2007 um 10:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Danke! Ich stolpere auch schon eine ganze Weile drüber... Gruß, katmai. |
|
![]() |