SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Alpen aus der Luft - welcher Gletscher [?]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2007, 19:28   #11
PeterHadTrapp

Themenersteller

Hi Hella

wenn die Dinger mal oben sind und dann gradeaus fliegen, das geht dann so einigermaßen ... hoch und runter finde ich immer wieder gruselig.
ABer so über die Alpen zu fliegen das war wirklich ein wunderschönes Erlebnis.

Morteratsch-Gletscher könnte hinkommen, so richtig sicher bin ich aber nicht, die Perspektive ist dermaßen anders und ein Luftbild habe ich noch nicht gefunden.

Danke Dir.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2007, 19:38   #12
jean__pascal

HAllo Peter,

vielleicht wirst Du bei Google Earth fündig. Die Auflösung war aber speziell für die Alpen bisher immer sehr gruselig.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti -
jean__pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 19:55   #13
joki

Wie wärs mit GPS Daten...?

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 19:56   #14
PeterHadTrapp

Themenersteller

Man könnte ja mal bei Lufthansa anfragen ob die die genaue Route verraten.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 20:00   #15
joki

Na ja - so ähnlich könnte es gehen. Die Flieger fliegen durch festgelegte Korridore. Quasi Strassen in 3d...

Also wenn ne Karte zu finden wäre könnte man gezielter suchen.

Vielleicht weiß Hans ja ne Quelle?

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2007, 20:06   #16
oywind

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen

Morteratsch-Gletscher könnte hinkommen, so richtig sicher bin ich aber nicht, die Perspektive ist dermaßen anders und ein Luftbild habe ich noch nicht gefunden.

Danke Dir.
Ich glaube nicht, dass das der Morteratsch-Gletscher ist. Ich sehe die ihn umgebenden Piz Palü, Piz Bernina und Munt Pers nicht.
oywind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 20:15   #17
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Na ja - so ähnlich könnte es gehen. Die Flieger fliegen durch festgelegte Korridore. Quasi Strassen in 3d...

Also wenn ne Karte zu finden wäre könnte man gezielter suchen.

Vielleicht weiß Hans ja ne Quelle?
Die Karten vom Flugsimulator kann man nehmen - nur kriegen die Flieger inzwischen (GPS hat dort auch Einzug gehalten) schon mal ein "direct to" - und dann kurven die sonstwo da rum. Ich schaue bei mir hier via SBS-1 zu - die veröffentlichen Routen sind, nun sagen wir mal, Vorschläge (OK, wenn der Betrieb zunimmt, dann werden die Routen schon abgeflogen, aber bei weniger Betrieb werden die Lotsen kreativ...)
LH fragen (Flugnummer, Tag und Uhrzeit dabei, Bild anhängen) ist einen Versuch wert - auch wenn die LH nicht gerade soooo als auskunftsfreudig bekannt ist. Bei 'ner kleinen Airline stehen die Chancen da i.d.R. viiiieeeel besser

Viele Glück wünscht,
Andreas - der sich immer freut, wenn der Flieger Monitore hat (vorausgesetzt, die zeigen die Karte - und nicht Mr Bean )
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 20:22   #18
oywind

Lieber Peter

Beim besagten Gletscher handelt es sich um den Lauteraargletscher, dessen Wasser schliesslich im Grimselsee aufgefangen wird. Der markante Berg heisst Schreckhorn (4078 müM) und er befindet sich im Berner Oberland. Links vom Schreckhorn siehst du den Eiger (3970 müM) und noch weiter links ist der Mönch (4107müM). Nicht mehr ganz im Bild ist die Jungfrau. Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Schöne Grüsse aus der Schweiz,
Renato

Geändert von oywind (17.09.2007 um 20:49 Uhr)
oywind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 20:49   #19
rmaa-ismng
Gesperrt

Servus Renato,

gut das Du das allgemeine recherchieren hiermit unterbrochen hast..!

Nicht auszudenken wo das letzlich hingeführt hätte..Danke vielmals in die Schwyz..!!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 21:08   #20
hansauweiler

Hallo Peter !
Das Bild kannst du kaum noch verbessern. Du hast viel Glück mit dem Wetter gehabt,daß du oberhalb der Inverssion die Berge hattest. Dies erkennt man daran, daß die Wolkenobergrenzen tiefer lagen als die Berge.
Ich nehme an, daß du den Blaukanal stark dämpfen mußtest, um die Farbrichtigkeit zu erzeugen.
Durch 2 Plexischeiben so gut zu sehen ist auch nicht normal, die Dinger sind häüfig stark verkratzt oder schmutzig.
Gruß HANS
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Alpen aus der Luft - welcher Gletscher [?]

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln