Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Error 58?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2007, 21:22   #11
Hademar2

Zitat:
Zitat von Stainsby Blue Beitrag anzeigen
Na ja, 150 € ist zwar nicht prickelnd aber noch ertragbar, wenn´s dann in Ordnung ist.
Kommen diese Defekte am WackelDackel eigentlich häufiger vor? So häufig brauch ich den AS gar nicht und da wundert es mich schon das das Ding nach so kurzer Zeit Defekt ist.
Ja, der Defekt am AS ist auch so ein kleiner Serien- bzw. Konstruktionsfehler. Leider wird er nicht kostenlos repariert, was meiner Meinung aber sein müsste.
Alt 01.08.2007, 18:12   #12
Stainsby Blue

Themenersteller

Das ist ja gut zu wissen, also kann ich davon ausgehen das der AS nach der Reparatur in absehbarer Zeit wieder defekt sein wird und ich wieder die Summe XXX € bezahlen muß.

Wie sieht es eigentlich mit den Bildstabilisatoren der Sony Alpha aus, sind die genauso anfällig?
Stainsby Blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 18:25   #13
PeterHadTrapp

kann man so nicht sagen. Die AS-Ausfälle sind eigentlich eher selten. Von Kameras die ihn nach der Reparatur wieder bekommen haben, habe ich noch nie gehört.

Der AS-Defekt ist übrigens meistens Folge von Stößen oder ähnlichem. Ein SLR-Gehäuse mit CCD-Shift-Antishake ist einfach gegen Stöße empfindlicher, das hat man oft nicht im Gefühl, so robust wie sich die D7d anfaßt.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 18:31   #14
Stainsby Blue

Themenersteller

Stöße hat meine Kamera noch nie erlitten. Aber kann es sein das der AS empfindlich darauf reagiert wenn man ihn eingeschaltet hat und die Kamera schnell hin und her bewegt?
Alt 01.08.2007, 19:04   #15
PeterHadTrapp

Zitat:
Aber kann es sein das der AS empfindlich darauf reagiert wenn man ihn eingeschaltet hat und die Kamera schnell hin und her bewegt?
Das sollte eine Kamera mit semiprofessionellem Anspruch (den hatte sie ja schließlich mal) an sich abkönnen.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2007, 19:26   #16
Snert

Hallo auch!
Zitat:
Aber kann es sein das der AS empfindlich darauf reagiert wenn man ihn eingeschaltet hat und die Kamera schnell hin und her bewegt?
Das halte ich auch eher für unwahrscheinlich, zumal der AS ja erst beim Auslösen in Aktion tritt. Also einfache Bewegungen ohne Stöße kann dem Body sicher nicht viel machen. Evtl. sollte man die Kamera direkt nach dem Einschalten etwas vorsichtiger behandeln wenn sich der AS initialisiert. Da hier die Mechanik ja in Aktion ist, kann ne heftige Reaktion evtl. zu nem Überschwinger führen. Allerdings glaube ich, dass sie dann in der Anleitung drauf hingewiesen hätten.

Gruß Ivo
Snert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 17:34   #17
Sonnenkind

Zitat:
Na ja, 150 € ist zwar nicht prickelnd aber noch ertragbar, wenn´s dann in Ordnung ist.
Kommen diese Defekte am WackelDackel eigentlich häufiger vor? So häufig brauch ich den AS gar nicht und da wundert es mich schon das das Ding nach so kurzer Zeit Defekt ist.
Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
Ja, der Defekt am AS ist auch so ein kleiner Serien- bzw. Konstruktionsfehler. Leider wird er nicht kostenlos repariert, was meiner Meinung aber sein müsste.
...was sind hier einige über mich hergefallen, als ich selbiges über den ERROR58 schrieb, prophylaktischen Austausch der Baugruppe verlangte und mich schliesslich damit durchsetzte...war sogar so ein Scheinanwalt dabei...

Hademar hat 100% recht, so sehe ich das auch!

Diesen AS-Fehler hatte ich auch, allerdings innerhalb der Garantie. Es kam KEINE Rückfrage wegen evtl. Sturz (gab´s auch nicht). Serienfehler dürfte also leicht nachweisbar sein. Nur: Du hättest das über den Händler regeln MÜSSEN.
Cleverer wär´s sowieso gewesen, falls der Fehler immer wieder auftritt --> Wandel- oder Rückgaberecht. Aber nur dann, wenn er die Gelegenheit bekam, die Sache abzustellen.
Alt 02.08.2007, 19:03   #18
Stainsby Blue

Themenersteller

Ich hab die Kamera auch beim Händler abgegeben und so wie ich das im Monent sehe glaube ich auch nicht das SONY Geld von mir sehen wird.
Alt 02.09.2007, 14:33   #19
Stainsby Blue

Themenersteller

So, meine 7D ist seit Montag den 27.08 wieder in meinem besitz. RUNTIME scheint ganz gut gearbeitet zu haben, nach 4 Wochen Kur kam sie schön gereinigt und voll funktionsfähig wieder bei mir an. Trotz Kulanz ( Kamera 15 Monate alt ) mußte ich nichts bezahlen. Leider hat RUNTIME nicht dabei geschrieben was sie instandgesetzt haben. Hat jemand von euch Ahnung an wen man sich da am besten wenden kann. Denn ich würde schon gerne wissen was repariert wurde.
Alt 02.09.2007, 18:16   #20
Hademar2

Zitat:
Hat jemand von euch Ahnung an wen man sich da am besten wenden kann. Denn ich würde schon gerne wissen was repariert wurde.
Lass es sein, du bekommst höchsten irgend was undurchsichtiges geschrieben. Was im Detail repariert oder erneuert wurde, das behalten die bei Runtime für sich.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Error 58?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln