SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 11-18 oder Sigma 10-20
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2007, 14:02   #11
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Soll heissen, die Firma Sigma hat wohl nie offiziell das A-Bajonett lizensiert. Daher dürfte über jedem Sigma-Objektiv doch das Damokles-Schwert der Inkompatibilität schweben.
Ja, stimmt.

Zitat:
Wie in der Vergangenheit auch immer wieder mehrfach geschehen. Bei einigen Objektiven konnte man dem Problem wohl durch Chip-Upgrades beikommen, aber wohl nicht bei allen. Dies scheint auch kein typisches Minolta-Problem zu sein.
Wenn du mal in anderen Foren mal querliest wirst du feststellen daß das Problem bei Canon deutlich verbreiteter ist.
Seltsamer weise sind z.B. meine alten Sigma(aus den Neunzigern/105 Makro) immer noch voll kompatibel während neuere wie das EX 20/1,8DG oder das 100-300/4,0 zum Rechip mußten.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2007, 16:52   #12
EdwinDrix

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Hi Ron,

Das 12-24 hat ein Kollege vom Stammtisch jetzt auch geordert. Da bin ich schon gespannt drauf wie ein Flitzebogen
Dein Kollege hat das 12-24 heute bekommen
Kann bei dem Sauwetter zwar nicht richtig testen, aber was bis jetzt aus der Kamera kam sieht einfach nur genial aus. bei 12mm keine durchgebogenen Linien, auch am Rand nicht. CAs habe ich auch nicht feststellen können, genausowenig die alleseits gefürchtete Randabschattung. Eine abfallende Schärfe am Rand konnte ich auch nicht feststellen.

Momentan würde man mein Dauergrinsen wohl nur noch mit chirurgischer Gewalt aus meinem Gesicht bekommen

Ich bin glücklich und froh das ich auf PeterHadTrapp's und auch auf Rons (rmaa-ismng) Empfehlung gehört habe!!!

Viele Grüße,
Edwin

Geändert von EdwinDrix (23.07.2007 um 16:54 Uhr)
EdwinDrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 19:39   #13
rmaa-ismng
Gesperrt

Ich habs ja schon bestätigt Edwin, ist derzeit mein Immerdrauf. Die Perspektiven sind teilweise absolut spannend.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 11-18 oder Sigma 10-20

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln